Google Now Suche findet keine Apps

  • Antworten:2
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2013, 15:02:45 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Google Now keine Anwendungen auf meinem Galaxy S2 mehr findet. Ich habe in den Such-Einstellungen den Haken bei "Apps" gesetzt, allerdings erscheinen diese weder in der Schnellauswahlleiste noch wenn ich dann unten "Telefon" auswähle. Dort steht stattdessen nur "Keine Ergebnisse gefunden". Ich habe bereits die App-Daten und den Cache der Google-Suche Anwendung gelöscht, das Handy neu gestartet und meine Google Konten neu synchronisiert. Nachdem ich dann auf Nachfrage Google Now wieder "heruntergeladen" hatte, wurden meine Apps genau einmal gefunden. Nun, nur kurze Zeit später, schon wieder nicht mehr. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe mich in Google bereits totgesucht, sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache. Leider ohne Erfolg.
Wenn jemand Hinweise zu dem Problem hat und vor allem weiß, wie man es löst, wäre ich sehr erfreut und demjenigen sehr, sehr dankbar. Ich habe nämlich nicht gerade wenige Anwendungen installiert und das mit der Suche war immer sehr praktisch, eine Anwendung die auf dem Home Screen keinen Platz hat, weil man sie nicht sooo oft verwendet, zu öffnen...

Liebe Grüße und vielen Dank
Patrick

Antworten
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2013, 16:32:12 via Website

Auch wenn ich leider keine Antwort bekommen habe, habe ich gute Nachrichten zu vermelden. Ich habe die Lösung gefunden. Da ich hier gefragt habe und es meiner Meinung sich gehört, dann auch alle über die Antwort zu informieren, werde ich sie natürlich posten, auch wenn sie recht simpel ist. Außerdem wird dieses Forum ja sehr oft über Google gefunden und vielleicht kann ich wem helfen:

So einfach es sich auch anhört, darauf kommen muss man erstmal: Der Fehler scheint nämlich direkt in der Google Search Anwendungen zu sein. Ich habe sie auf den Ursprungszustand zurückgesetzt (wollte sie erst frustriert deinstallieren, geht natürlich ohne weiteres nicht, da "Systemapp") und nun funktioniert es. Anscheinend liegt der Fehler also in der aktuellen Version. Habe bereits im Google Play Store ein Feedback geschrieben, was hoffentlich von den Entwicklern gelesen und berücksichtigt wird.


Liebe Grüße
Patrick

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.07.2013, 16:57:07 via Website

Hallo Patrick,

schön das du den Fehler gefunden hast und so dein Problem lösen konntest. Bitte setze den Thread noch auf Beantwortet. :)

— geändert am 17.07.2013, 16:57:24

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten