Samsung Galaxy S2 — Erledigt! Sortierung der Kontakte nach Nachnamen nicht möglich

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Wessi
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2013, 14:46:43 via Website

Zuerst ein Hinweis: Ich habe das S2 plus (GT-I9105P)!

Ich synchronisiere meine Kontakte mit Samsung Kies. Wenn ich dann diese im Handy aufrufe, erfolgt die Sortierung nach Vorname und Nachname. Egal was ich unter Kontakte - Einstellungen wähle, bleibt die Sortierung und Anzeige immer gleich.
Meine derzeitige Einstellung lautet: Sortierung nach Nachname sowie Anzeige Nachname zuerst.
Leider erfolgt die Sortierung weiterhin nach Vorname und die Anzeige nach Vorname und dann Nachname.
Mein altes Handy Galaxy Ace hat dies nach meinen Wünschen angezeigt.

Technische Daten: Galaxy S2 plus (GT-I9105P) mit Android 4.1.2
MS Win7 und Outlook 2010
Samsung Kies Vers. 2.5.3.13052_10

Hat jemand einen Tipp zur gewünschten Änderung? :(

Gruß und Danke im Voraus, Wessi

Erledigt

— geändert am 22.07.2013, 15:11:38

Antworten
Wessi
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2013, 15:18:26 via Website

Wie bereits geschrieben, wurde das Problem erledigt.

Vorgehensweise: Nachdem ich nochmals die Kontakte im Handy analysiert habe, fiel mir auf, dass das Handy den Vornamen und den Namen als gemeinsamen Vornamen abgespeichert hatte. In Outlook war dies jedoch richtig eingegeben worden (und auf meinem GT - S 5830 wurde es auch richtig erkannt). Nun habe ich den Nachnamen (im Vornamen) ausgeschnitten und in den Nachnamen hineinkopiert. Danach hat alles wie gewünscht geklappt. Leider ein Umweg, aber nun endlich die richtige Anzeige.

Gruß Wessi

Antworten