Frage und Lob an alle Moderatoren und Administratoren!

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

04.07.2013, 23:18:07 via App

Es erstaunt mich wirklich, wie so wenige - im verhältnis zur Forumsgröße - Admins und Moderatoren so toll und schnell hier arbeiten. Großes Lob!!!

Dazu noch ein paar Fragen an alle Admins und Mods:
-macht ihr den job im forum hier hauptberuflich oder freiwillig?
-bezahlt?
-habt ihr feste Arbeitszeiten?
-wie schafft ihr es immer, sofort threads zu verschieben, löschen, zuzumachen, ...?

bin gespannt auf ein paar Antworten ;-)

— geändert am 04.07.2013, 23:18:28

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.07.2013, 23:25:58 via App

schon den film man in black gesehen.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.07.2013, 23:45:36 via App

Hallo $amuel,

danke für das Lob :)
Ich kann jetzt zwar nur für mich reden, denke aber, dass das im Großen und Ganzen auch für die anderen Mods gilt.
Als ich damals zu AndroidPIT kam, habe ich hier im Forum viel Hilfe und Freundlichkeit erfahren, die ich nun der Community gerne als Mod neben meiner beruflichen Tätigkeit zurück gebe.
Feste Arbeitszeiten habe ich natürlich auch, jedoch nur bei meinem Arbeitgeber - hier im Forum bin ich immer dann aktiv, wenn es mir die Zeit erlaubt. Du kannst es eher als ein Hobby, bei dem man sich mit Freunden umgibt, die gleiche Interessen verfolgen, ansehen.
Die Tatsache, dass wir so schnell reagieren können, verdanken wir zum einen der guten Organisation und Kommunikation unterhalb der Mods und Admins, aber auch der Mithilfe der Community, die uns in Threads wie diesem unterstützen.

Grüße,
Agent A :wink:

— geändert am 04.07.2013, 23:59:09

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

09.11.2013, 13:39:01 via App

darf ich mich hier ran hängen und einfach auch mal sagen wie super die Moderatoren hier sind :)
echt klasse dass ihr, trotz des Teils sicher frustrierenden Jobs noch nett sein könnt.
meine Fragen wären: kann man auch von zu Hause aus Moderator sein?
also ich zum Beispiel würde das gerne machen? Und wie werde ich dann mod?
Dann ob ihr von der app aus moderieren könnt wie in tapatalk?

und ob ihr threads löschen könnt, also nicht nur schließen, sondern auch vollkommen entfernen, ich würde nämlich gerne ein paar threads, die ich erstellt habe, zusammenfassen.

und schlussendlich, gibt es einen neuen Code für spoilers? ich kann due zum verrecken nicht mehr erstellen :(
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.11.2013, 16:34:33 via Website

Hallo Kai,

auch dir ein Dankeschön für das Lob :)
Der Job ist alles andere als frustrierend, sonst wären wir sicher nicht so gerne dabei.

Zu deinen Fragen.. wir Mods machen hier ehrenamtlich mit - unsere Aufgaben erledigen wir von wo immer, wo wir >Zeit haben und uns eine Verbindung zum Internet möglich ist, also unter anderem auch von zu Hause... aus der App oder mit dem Browser, am Phone/Tablet oder am PC.

Wenn Bedarf an weiteren Moderatoren besteht, schauen wir uns im Forum um und besprechen, wer gut ins Team passen würde. Ist ein Kandidat gefunden, wird dieser zunächst etwas genauer unter die Lupe genommen bevor er oder sie von uns angeschrieben wird.

Und ja, wir können Threads verschieben, schließen, aneinanderhängen, editieren, löschen... das volle Programm :) - allerdings löschen wir Threads nur in Ausnahmefällen, beispielsweise dann, wenn sie gegen unsere Regeln verstoßen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

09.11.2013, 16:44:22 via App

Hallo und danke für die schnellen Antworten :)

also ein thread, der in einem anderen schon beantwortet bzw. vorhanden ist, ist doch gegen die Regeln? also wird der dann richtig gelöscht oder nur geschlossen?
und zwar würde ich gerne diesen thread in einen anderen integrieren, weil eine Review großartig in einen sammelthread passt und nicht in der Übersicht stört. Es wäre superlieb, wenn du den normalen thread löschen könntest :)
liebe grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.11.2013, 16:52:12 via Website

... der würde dann nur geschlossen werden, allerdings gibt es hier natürlich auch Ausnahmen ;)

Zu deiner anderen Frage: ich fände es sehr unübersichtlich, die Threads zusammenzulegen... was hältst du davon in dem ersten Post deines Sammelthreads zu den einzelnen ROM-Treads zu verlinken, so bleibt die ganze Sache "sauberer".
Allerdings weichen wir gerade ganz schön vom Thema ab, daher wäre es gut, wenn wir hierzu zurück kämen und du mir eine PN schreiben könntest, wenn du noch Fragen haben solltest.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten