clockwork mod entfernen / erneut rooten

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2013 19:58:49 via Website

ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe mehrere probleme.

kenne mich echt null mit dem rooten aus. hatte es nur mal nach ner anleitung erfolgreich über odin gemacht.
seit dem updateauf jelly bean geht root natürlich nicht mehr.
auch ein upgrade des alten clockwork (6.0.1.0) mod hatte ich vergeblich versucht.
odin findet das tab im downloadmodus nicht mehr. liegt evtl am windows 7 64bit?

habe dann heute erstmal das tab auf die werkseinstellungen zurückgesetzt weil mein wlan immer ausgeloggt wurde. trotz neuem einrichten unter jelly bean hatte ich das problem dann noch immer und es meldete authentifizierungsfehler. *genervt guck*

galaxy tab 2 7" (GT-P3110)
android 4.12
3.0.31-812001
JZO54K.P3110XXDMA2

eine stock rom dazu habe ich bereits gefunden und runtergeladen.

ich habe bereits dutzende beiträge gelesen zum rooten, entfernen usw. aber keiner hilft mir wirklich weiter.

— geändert am 04.07.2013 19:59:31

  • Forum-Beiträge: 11.651

04.07.2013 20:09:53 via App

Oh......dachte das wäre erfolgreich gewesen......hatte nur teilweise mitgelesen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

04.07.2013 20:31:01 via App

Jaaa.....aber die war für Android 4.x.x

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

04.07.2013 20:37:41 via App

Kann ich nix zu sagen da ich mein Galaxy tab 2 7" dann irgendwann verkauft habe

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

04.07.2013 20:49:03 via App

Jetzt gehts.....auf Seite 26 in dem verlinkten thread steht glaub ich die Lösung

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2013 04:36:02 via Website

hmm odin findet das tab dennoch nicht. bei id:com tut sich nix. kies ist auf dem rechner installiert mit dem usb treiber.
ich könnte mir höchstens in virtualbox nen xp installieren und schauen ob ich den usb durchgeschliffen krieg :-/

edit: ne das wird wohl nix. kriege den mtp driver in win7 nich auf die reihe. bleibt echt nur nen anderes hostsystem...

— geändert am 05.07.2013 17:13:18

  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2013 18:14:53 via Website

hmm ich habe nun 5 rechner durchprobiert und an keinem hat odin das tablet im downloadmodus gefunden. im gerätemanager ist dann auch ein ausrufezeichen dran. wenn das android os normal gestartet ist, sind alle treiber korrekt installiert.

was gibt es sonst noch für alternativen für mich?
  • Forum-Beiträge: 1.895

06.07.2013 20:34:32 via App

Vielleicht wäre mobile Odin eine Alternative.
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2013 17:18:29 via Website

jupp usb debugging ist natürlich an.

mobile odin hab ich mal geguckt aber da steht:
"Your device must be rooted to be able to use Mobile ODIN" und das ist mein gerät ja momentan nicht

— geändert am 07.07.2013 17:21:09