Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2-Gt-19100 plötzlich OFFund nicht mehr einschaltbar

  • Antworten:4
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

04.07.2013, 18:08:37 via Website

Hallo S2-Android-Freunde !

Was könnte die Ursache sein, wenn:

..mein Galaxy S2-Gt-19100, das 1/2 Jahr alt ist, sich schon 2x scheinbar selbst ausgeschaltet hat und auf Knopfdruck nicht startet ? Vorher und nachher keinerlei Anzeichen einer Unregelmäßigkeit.

Nur die Methode > Akku raus und rein behob beide Male die Störung und danach lief alles, als ob nichts gewesen wäre.

Was läuft da ab ? Sind das Vorzeichen eines gröberen Problems oder sind das einfach kleinere Spinnereien eins Smartphones ?

Danke für eure Meinungen ~ MfG Rudi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

04.07.2013, 18:23:53 via App

Das hatte ich auch neulich...
Konnte es such nur noch anschalten, indem ich den Akku rausgenommen habe...

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.07.2013, 18:35:01 via App

Da könnte irgendeine App zum Systemabsturz führen , es ist natürlich immer schwer zu reproduzieren, wann der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist.
Vlt. kannst Du Dich noch erinnern , in welchem Zusammenhang das Handy zum ersten Mal abgestürzt ist.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

04.07.2013, 18:45:53 via Website

Hi, Angelika !

Merci für deine Antwort. Beim ersten Mal hatte ich das S2 in meiner Sakkotasche und hatte,
so denke ich, keine App aktiv. Es war einfach der Bildschirm auf dunkel gestellt und sonst
nichts in Betrieb. Es ist kein GPS/Bluetooth etc. aktiv. Als ich das S2 wieder in die Hand nahm,
merkte ich, dass es "eingeschlafen" war.

Nur "Standort- und Google-.. " Frage dazu: ist die einfache IT-Verwendung beeinträchtigt,
wenn ich hier das Häkchen rausnehme ?

Hilft diese Info weiter ?

Danke und Gruß vom Rudi

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.07.2013, 19:59:59 via App

Die Standort Synchronisation und auch die Google Synchronisation kannst Du problemlos deaktivieren, Du erhältst dann nur keine automatischen Emails mehr per Gmail, sondern musst die selbst abrufen. Auch nach Kalendereinträgen und Änderungen bei den Kontakten musst Du den Sync kurzzeitig aktivieren, damit weiterhin alles im Google Konto gesichert ist.
Es könnte natürlich auch ein extrem schlechter Netzempfang zum Absturz führen , wenn das Handy permanent nach einem Netz sucht.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten