Su. App: Zeitansage per Sprachbefehl

  • Antworten:6
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

04.07.2013, 12:44:33 via Website

Hallo

Ich suche ein App. welches mir per Sprachbefehl die aktuelle Uhrzeit ansagt.
Dieses sollte aber ohne irgendwelchen Klick erfolgen. Die App müsste also ständig auf zuhören stehen.
Ist für den Betrieb nachts in der Ladestation gedacht, damit man einfach mal fragen kann wie spät es ist.

Kennt vielleicht Jemand ein solches App?

LG
Kai

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

04.07.2013, 13:52:36 via Website

Hallo

Danke!
Aus den Beschreibungen geht jedoch nicht hervor, dass die Zeit angesagt wird, wenn man ein bestimmtes Wort sagt (Sprachbefehl).
Da beide Programme nicht kostenlos sind, kann ich es auch nicht testen :-(
Hast Du beide Apps schon einmal getestet und kannst genau sagen, ob die Apps auch auf Sprachbefehle ständig reagieren?

LG
Kai

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2013, 15:44:52 via App

Nein, ich habe sie nicht selbst ausprobiert, da ich sowas nicht benötige. Ich kann mich aber gerne nochmal umschauen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2013, 17:04:13 via Website

laut gedacht: eigentlich sollte das doch auch S Voice können? Du kannst dein S4 ja aufwecken mit "Hally Galaxy" und dann nach der Uhrzeit fragen (Sprachausgabe an vorausgesetzt). Das schon mal probiert?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

04.07.2013, 17:17:21 via Website

Ja aber erst nachdem der Sperrbildschirm erscheint kann man ein Sprachbefehl wie "hallo Galaxy" sagen und damit SVoice starten.
Somit muss man also erst die "an" taste drücken und dann sprechen (sofern "streichen" und Sprachbefehle unter "Optionen für gesperrtem Bildschirm" eingerichtet sind).

Es müsste halt ein App sein, was ständig das Mic abhört beim ausgeschaltetem Display!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2013, 17:57:14 via Website

Ich weiß schon, was du meinst. Dachte nur, das sei mit S Voice möglich.

Es gibt noch eine App (AIVC), die scheinbar im Hintergrund zuhören und auf gesprochene Kommandos reagieren kann. Hier mal der Link zu den FAQ auf der AIVC Seite (3. Punkt von oben), hier der Link zum Play Store (Lite Version)

ALPHA kann das evtl. auch, müßte man mal ausprobieren.

— geändert am 04.07.2013, 18:01:52

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten