Google Nexus 4 — SIM-Kontakte können nicht gelöscht oder geändert werden

  • Antworten:0
Roger K.
  • Forum-Beiträge: 18

04.07.2013, 11:43:22 via Website

Hallo Leute,

Ich habe festgestellt, dass bei einigen Whatsapp-Kontakten auf den SIM-Kontakt referenziert wird. Und bei diesen zeigt's kein Bild mehr an und auch der effektive Kontakt im Adressbuch kann nicht aufgerufen werden.

Daher wollte ich meine SIM-Kontakte löschen. Hatte ja nur 2 :grin:
Der erste Kontakt konnte mittels App (Copy2Sim) problemlos gelöscht werden.
Der zweite Kontakt (um den es eigentlich geht), kann nicht gelöscht werden. Keine der 3 Nummern. :( Es erscheint immer die Meldung '0 Contacts deleted'.

Ich versuchte auch andere Apps (SIM Card Manager, SimAssist, Contact2Sim). Aber keine dieser Apps konnte mir die Nummern löschen oder ändern.

Habe auch mehrmals das Telefon neu gestartet, Apps beendet inkl. System-Progs. Alles ohne Erfolg.

Weiss jemand, wie ich die Kontakte rauskriege aus der SIM?
Danke.
R.

Antworten