MIUI auf dem GNex

  • Antworten:2
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.07.2013, 08:51:08 via Website

Hallo,

ich habe es mal gemacht! CM 10.1 runter und MIUI drauf :girl: Benutzt das eigentlich noch jemand? Viel liest man zumindest hier ja nicht davon.

Habe die ROM von MIUI Germany geladen. Die Installation war nichts besonderes, allerdings klappte als erstes schon mal die Eingabe der SIM-Pin nicht...wurde immer als falsch abgewiesen. Google gefragt, haben andere auch - SIM-Pin (in einem anderen Phone) deaktivieren und dann gings. Kein schöner Einstand :rolleyes:
Dann ein paarmal ein PopUp, das "Text-to-speech" abgeraucht ist. Kommt zwischendurch auch immer mal. Der Browser geht auch nicht, also deaktiviert und Chrome drauf.

Dann ging's soweit. Ist aber schon ziemlich ...ähm... "speziell" dieses MIUI. An allen Ecken und Enden irgendwas "chinesisches", nicht sooo toll. Ansonsten sind die Übersetzungen aber Ok, da kann man nicht meckern. Von der Optik doch eher was für iPhone-Freunde.

Hehe...jetzt kann sich erstmal mein Sohn damit "vergnügen", bis sein XPZ aus der Reparatur wieder da ist B)

:V

— geändert am 04.07.2013, 08:52:20

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

05.07.2013, 12:14:33 via Website

Ich hatte ne sehr lange Zeit auch immer MIUI auf meinem GNEX, allerdings die Vorgängerversion und das lief immer einwandfrei!
Dann wollte ich mal MIUI 5 antesten und hatte direkt das gleiche Problem wie du. Das war mir dann auch gleich zu blöd und ich hab PA geflasht.
Damit bin ich vorerst mal zufrieden.

Don´t believe the hype!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.07.2013, 13:20:04 via Website

PA = ParanoidAndroid?
Das hat bei mir grad einen Tag überlebt. Ist ja ganz interessant als "Machbarkeitsstudie" mit dem Phablet-/Tablet-Mode und diesen ganzen Gimmicks, aber auf 4,xx" mMn doch eher sinnlos.

Ein MIUI-Update warte ich mal ab, um zu gucken was sich da so tut. Aber dann "erlöse" ich meinen Sohn davon....der mosert schon rum, was ich da komisches installiert habe :grin:

— geändert am 05.07.2013, 13:20:30

if all else fails, read the instructions.

Antworten