SG S WiFi 5.0 von Froyo 2.2.2 Firmware updaten auf Gingerbread

  • Antworten:5
andy tristan
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2013, 01:30:57 via Website

Hallo zusammen,
ich besitze seit längeren ein "Samsung Galaxy S WiFi 5.0" und habe dort die Firmware Froyo installiert (im Auslieferungszustand).
Firmware 2.2.2
Gerätebezeichnung: YP-G70CB

Ich möchte aber die Firmware Version 2.3.5 oder 2.3.6 installieren.
Es wurde mir bisher noch kein autom. Update angeboten.

Kann ich das auch manuell durchführen und wenn ja wie ?

Gruß Andreas

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.07.2013, 01:51:57 via App

Hast Du das Gerät schon mal am PC an Kies angeschlossen? Sollte eine aktuelle Firmware vorhanden sein, wird sie Dir dort angeboten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
andy tristan
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2013, 01:56:15 via App

Ja wird mir aber nicht angeboten.

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

04.07.2013, 08:05:02 via Website

Ich habe das gleiche Gerät aber mit 2.3.6!
Nochmal:
Hast du es am Rechner via USB angeschlossen?
Was sagt Kies (Samsung) ?

Antworten
andy tristan
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2013, 17:11:38 via Website

Ja nun klappt es mit KIES, ich bekomme nun das Firmware-Update angeboten.

Fehlerquellen waren folgende:
1. USB war noch auf "Massenspeicher" eingestellt und nicht auf KIES
2. Ohne SD-Karte wird mir ein Firmware-Update angeboten - Habe die entfernt.
3. ich hatte KIES nicht mit AdminRechten gestartet.

Nun scheitert das Update dennoch aber ich hoffe nur weil ich zuwenig Akku-Leistung habe ! Ich melde mich wieder und gebe Feedback sobald ich wieder genügend Akku-Leistung habe. Dann probiere ich es nochmal.

Antworten
andy tristan
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2013, 18:26:54 via Website

Hat alles super geklappt, der Thread kann dann geschlossen werden.
VIELEN DANK

Antworten