[Suche] Suche Android Handy mit root bis 300€

• Antworten:15
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

03.07.2013 21:48:42 via Website

Hey ho :D

Jetzt hab ich mich nach gefühlten Ewigkeiten wieder dazu entschlossen ein Android Handy als Primär Handy zu benutzen und auch mal weider hier etwas aktiver zu werden - derzeit noch nutzte ich ein IPhone 3GS Android ist aber einfach doch geiler :D
Ich habe zwar 2 Android - Handys (HTC Wildfire, Xperia Ray) die aber von der Performance her seeehhhr zu wünschen übrig lassen (besonders das HTC Wildfire) und auch der Grund waren, warum ich bei dem IPhone (das ich sehr günstig erstanden habe) geblieben bin :D
Da sich seit meinem ersten Smartphonekauf doch sehr viel in der Android Szene getan hat, möchte ich wieder zu Andorid...
... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche ein Android Handy - folgende Spezifikationen wären sehr cool:

- min. 2-Kern Prozessor - 4-Kern Prozessor wäre schon geil
- muss nicht viel internen Speicher haben, aber ein SD Kartenslot wäre von Vorteil
- eine recht hohe Auflösung (ich bin da vom Xperia Ray leicht verwöhnt ;) )
- höchstens 5" groß, lieber etwas kleiner.
- Wenn das ganze gerootet wäre, wäre ich der Person wirklich sehr dankbar (im "Notfall" würde ich auch etwas dazu zahlen) - ich hatte vor CyanogenMod zu installieren (auch wenn das jemand tun würde wäre ich dazu geneigt, mehr Geld zu zahlen) bei dem Ganzen hört mein Wissen und vor allem meine Zeit mich da hineinzuarbeiten leider auf ...
- Android 4 wäre noch sehr wünschenswert
- Krazer in der Hülle oder auf dem Bildschirm würden mich nicht arg stören, wenn es nicht zu extrem ist...

Jaa, ich weiß das ist jetzt alles ein wenig viel, was ich mir da wünsche, aber ich muss natürlich nicht alles haben, es wäre nur der "Idealfall" ich wäre wie schon erwähnt im Falle eines Roots, oder gar einer vollständigen Installation von CyanogenMod (oder Ähnliches) natürlich bereit mehr zu zahlen würde aber gerne bei 300,- € bleiben.

Bezahlen würde ich das Ganze per Überweisung oder PayPal - wobei mir Überweisung fast lieber ist ;)

Wenn jemand genau dieses Handy oder ein ähnliches hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg. Eric

• Forum-Beiträge: 8.773

03.07.2013 22:06:13 via App

Kauf dir das S2 oder das S3 mini.
Haben beide das, was du suchst und rooten lassen sich auch beide.
Wegen den Roms auch wenn es nur Cyanogen ist (das ändert sich schnell), würde ich doch zum S2 raten, da es dafür mehr stabile ROMs als fürs S3 mini gibt.

Wegen dem Rooten und flashen helfen wir dir hier im Forum schnell, zumal es dafür schon verständliche Anleitungen gibt

Edit: Wo kommst denn her?
Dann könnte ich dir notfalls auch persönlich helfen wenn du nicht zu weit weg wohnst ;)

— geändert am 03.07.2013 22:07:23

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 24.201

03.07.2013 22:17:01 via App

wenn du auf den sd slot verzichten kannst, kauf dir bei saturn ein nexus 4 für 330 euro..
NEU

und gerootet ist das mit dem ncry toolkit super easy..

hab ich vor ner woche so gemacht.. :lol:

— geändert am 03.07.2013 22:19:39

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 58

08.07.2013 16:18:06 via App

Ich würde dir mein nexus 4 anbieten.
Momentan ist noch miui drauf aber bei bedarf kann ich dir auch cm drauf machen.

09.07.2013 19:55:53 via Website

Hallo,
und erst einmal Danke für die Antworten, leider konnte ich erst recht spät auf eure Vorschläge antworten, weil ich gerade privat recht beschäftigt bin.

@ Marcel H: Mhh ok, über das Galaxy S3 Mini hatte ich auch schon nachgedacht, und das S2 würde ich sogar von nem Kumpel recht günstig bekommen, ich denk noch mal darüber nach.
Ich wohne in der Nähe von Memmingen, falls dir das was sagt.
Ja, das mit der Hilfe wäre wirklich toll, weil ich das auch schon bei meinen anderern Handys (Htc Wildfire und sony xperia ray) schon mal versucht hab und nicht wirklich weit gekommen bein :D

@ Chris: Ja das das Nexus 4 ist mir da auch in den Sinn gekommen, wäre derzeit eigentlich mein Favorit... und wenn man das einfach rooten kann, dann ist das wirklich ne Überlegung wert...

@Jonas: Das Angebot würde mich wirklich interessieren, kommt darauf an, was du dir preislich vorstellst und wie das ganze in Schuss ist, sonst wäre ich wirklich interessiert (Wie viel Speicher hat das ganze denn?)

Nochmal Danke für die Antworten, schön, dass hier so schnell auf Beiträge geantwortet wird, da schäme ich mich ja fast, weil ich solange nicht geschaut hab^^

— geändert am 09.07.2013 19:55:59

09.07.2013 19:57:22 via Website

Ich würde dir mein nexus 4 anbieten.
Momentan ist noch miui drauf aber bei bedarf kann ich dir auch cm drauf machen.

Könnte ich ein paar Daten zum Gerät haben, also wie viel Speicher, wie es in Form ist usw...

Sonst wäre dann da noch die Preisfrage, aber ich bin interessiert ;)

Ich würde dir auch gerne eine E-Mail/Private Nachricht schreiben, aber das geht nicht... du kannst mir ja etwas schreiben, dann kann ich darauf antworten.

— geändert am 09.07.2013 20:01:14

• Forum-Beiträge: 9.881

09.07.2013 20:43:07 via Website

Hallo Eric,

ich hab Dich mal freigeschalten :)

PM müsste jetzt funktionieren

LG Sandra

Frauen sind Engel. Und wenn jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter...
... auf unseren Besen. So flexibel sind wir! :D

09.07.2013 20:49:47 via Website

Ok, danke :D

(Toller Support hier) *hust* schleim ^^

• Forum-Beiträge: 9.881

10.07.2013 07:54:58 via Website

Man bzw, frau tut was sie kann :wink:

LG Sandra

Frauen sind Engel. Und wenn jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter...
... auf unseren Besen. So flexibel sind wir! :D

• Forum-Beiträge: 177

29.07.2013 17:12:10 via App

Hallo,

suchst du noch?ich hätte ein neues Galaxy S3 für dich.

29.07.2013 22:29:43 via Website

Michel Hibel
Hallo,

suchst du noch?ich hätte ein neues Galaxy S3 für dich.

Ja, ich bin noch auf der Suche, wenn du mir evtl. eine PN senden könntest, mit allen Details?

Eric

• Forum-Beiträge: 219

29.07.2013 22:49:03 via App

Kauf dir doch ein LG p880 kostet neu 250 super performance und hat alles was du wolltest

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

• Forum-Beiträge: 2.142

30.07.2013 20:35:53 via App

könnte dir ein note2 mit root anbieten bei interesse melde dich mal per pn mit deiner email adresse bei mir

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

• Forum-Beiträge: 1.224

01.08.2013 15:30:05 via App

Hallo eric. Ich hätte ein HTC One X+ 64 gb mit Zubehör.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

06.08.2013 11:35:17 via Website

Also, das Thema hat sich erledigt, ich bin nun (stolzer) Besitzer eines Samsung Galaxy S3, und (bisher) recht zufrieden ;)

Also der Thread kann gerne geschlossen werde, wenn allerdings noch irgend ein Diskussionsbedarf, bezüglich des Themas besteht - nur zu ;)

Und in dem Sinne auch noch mal vielen dank, für die Antworten ;)