Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Lautsprecher defekt

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

03.07.2013, 19:52:58 via Website

Tag
Ich habe zwar schon seit längerem das Problem, dass mein Lautsprecher kein Ton von sich gibt. Doch plötzlich kam gestern beim Ausstrecken meiner Kopfhörer ganz kurz ein Ton heraus, und jedes mal, wenn ich seit dem an meinem Lautsprecher sauge, funktioniert währenddessen mein Lautsprecher kurze Zeit wieder (einige Sekunden), bis er wieder komplett verstummt. Nun meine Fragen: Woran kann das liegen? Und kann ich mein Gerät selber reparieren, ohne dass irgendwelche "versteckten Sensoren" mich entlarven? :D
Galaxy S3 mit Paranoid Android, zum Zeitpunkt des Verstummens war noch AOKP drauf...
Danke im Vorraus!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

06.07.2013, 13:02:09 via App

Hast schon mal versucht die Stock Firmware wieder drauf zu spielen? Vielleicht liegt das Problem an den Roms.

Android#6712

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

06.07.2013, 13:30:26 via Website

Oder deine Lautsprecher bzw. irgend welche Kontakte zu den Lautsprechern sind kaputt.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Android#6712

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2013, 14:36:03 via Website

Die Stock-Firmware werde und habe ich nicht geflasht. Das Problem wird allerdings wahrscheinlich nicht an der Software liegen, ich glaube eher, dass die Kontakte zum Lautsprecher sich gelöst haben. Wenn ich mein Gerät aufschraube, ist dass dann im nachhinein nachweisbar(Kleber am den Schrauben, Feuchtigkeitssensor im inneren etc.)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

06.07.2013, 14:53:32 via App

Boah da fragst du mich was, meiner Meinung nach glaube ich aber schon das die das irgendwie merken. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :)

Android#6712

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

06.07.2013, 21:18:38 via Website

Wenn du gründlich vor gehst und alles in Ruhe wieder zusammen setzt, dann nicht. Bei ifixit kannst du dir ansehen wie genau das aussieht.

Android#6712

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

06.07.2013, 21:25:13 via Website

Hole dir die app SoundAbout bitte genauso schreiben in der suchleiste. dann öffnest du und setzt bei den ersten 3 nen haken

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2013, 23:25:04 via Website

@Hippie: und was bringt jetzt die App? Was macht sie? Als ich SoundAbout installiert habe, waren da schon 3 Haken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.07.2013, 11:04:09 via App

das sind manchmal keine defekten Lautsprecher sondern nur Einstellungen die verändert wurden

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Android#6712

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

07.07.2013, 11:52:40 via App

Das ist doch Blödsinn. Das Problem ist eindeutig hardwareseitig. Oder seit wann lässt sich Software durch Saugen am Lautsprecher beeinflussen?

Bei dem S2 war es zumindest so, dass auf einer Schraube ein Aufkleber ist. Wenn der weg ist, dürfte natürlich klar sein, was das bedeutet.

Ich nehme an, dass bei dem S3 etwas ähnliches bzw. das selbe ist.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Android#6712

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

07.07.2013, 13:36:41 via Website

THX an alle erstmal.... Dann werde ich mein Gerät wahrscheinlich einschicken, mir ist das Aufschrauben zu gefährlich ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2013, 20:43:08 via Website

Hey
Es könnte an den Kopfhörern liegen hab ich auch manchmal dann sollte man sich vielleicht neue kaufen-_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.07.2013, 00:43:40 via App

oder bestell auf ebay oder so einen neuen lautsprecher und bau ihn ein.
auf youtube findet man von nem typ namens Le55ons ein gutes video zur sgs3 reparatur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

09.07.2013, 06:49:52 via Website

Le55ons kenne ich auch, allerdings kaufeich doch keinen neuen Lautsprecher :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

09.07.2013, 14:19:24 via App

also bei mir war es auch so

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

09.07.2013, 17:16:31 via Website

Warum machst du dir es denn nicht einfach und schickst es ein? So alt dürfte das doch noch nicht sein oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

09.07.2013, 20:38:25 via App

weil s nur ein Softwarefehler war. da wurden unverstellbare Einstellungen verändert die auch nicht mit einem wipe gelöst werden konnten aber mit der APP ;)

— geändert am 09.07.2013, 23:25:36

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

09.07.2013, 23:27:36 via App

aber ich geb ja auch zu das die APP in diesem falle nix bringt aber es war einen Versuch wert ;)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten

Empfohlene Artikel