HTC One X+ - HOX+ und Androit 4.2.2 + HTC Sense 5 ?

  • Antworten:119
  • Bentwortet
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

08.09.2013, 17:12:04 via Website

Hallo Leute,

mit dem Update hat sich auch die "Album"-App ein wenig geändert, was auch erst einmal für positiv für mich ist.
Es werden ab jetzt jedoch (zufällig) Foto's "markiert" und in einem extra Ordner angeteigt. Warum passiert dies bzw. wie kann ich das abstellen? Das ich bei den betroffenen Bilder die Markierung einzeln entfernen kann ist mir bekannt. Kann aber auch nicht die Lösung sein. Danke schon mal im Voraus.

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

10.09.2013, 13:19:15 via Website

Du musst oben von Ereignisse auf Alben stellen dann werden Ordner angezeigt. Ereignisse werden nach Datum sortiert bzw. gruppiert...

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2013, 00:10:37 via Website

Hallo Hans,

ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. :bashful: Wie ich zwischen der Ansicht "Ereignisse" und "Alben" wechsle und was der Unterschied ist weiß ich. Ich habe die Ansicht "Alben" ausgewählt. Es werden jetzt zufällige Fotos markiert und erscheinen in einem eigenen "Markiert"-Ordner (Album). Ich weiß auch, dass ich diesen Ordner ausblenden kann. Das ist jedoch nicht das was ich erreichen will bzw. machen will. Die Frage ist, warum Fotos markiert werden bzw. wie man es abschalten kann. :wink:

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

13.09.2013, 08:18:42 via Website

Axel von C.
Hallo Hans,

ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. :bashful: Wie ich zwischen der Ansicht "Ereignisse" und "Alben" wechsle und was der Unterschied ist weiß ich. Ich habe die Ansicht "Alben" ausgewählt. Es werden jetzt zufällige Fotos markiert und erscheinen in einem eigenen "Markiert"-Ordner (Album). Ich weiß auch, dass ich diesen Ordner ausblenden kann. Das ist jedoch nicht das was ich erreichen will bzw. machen will. Die Frage ist, warum Fotos markiert werden bzw. wie man es abschalten kann. :wink:

Kannst du mal ein Screenshot machen? Ich habe in der Alben App mit der Alben Auswahl keinen Makiert Ordner....

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.09.2013, 08:34:49 via App

Mir leuchtet das mit dem markieren auch noch nicht so ganz ein.
Wenn Fotos ausgewählt und weitergeleitet werden, landen sie in dem (virtuellen) Markiert-Ordener..glaube ich. Dort lösche ich dann immer brav wieder raus. Schon etwas lästig....

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2013, 19:08:14 via App

Klaus T.
...
Wenn Fotos ausgewählt und weitergeleitet werden, landen sie in dem (virtuellen) Markiert-Ordener..glaube ich.

:V

Das ist richtig. Virtueller Ordner. Ist nicht im Dateimanager unter Gallery oder so zu finden.

Klaus T.
...
Dort lösche ich dann immer brav wieder raus. Schon etwas lästig....

:V

Genau das möchte ich nicht immer wieder machen müssen. Lästig eben...

Da muss es doch noch eine andere Lösung geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.10.2013, 19:01:27 via Website

Hallo, ich hab mal ne kurze Frage,
weiß jemand, wie viel Saft eigentlich Sense 5 so zieht? Ich hab den Eindruck, dass des mehr Akkuleistung verbraucht.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
leonardostaub
  • Forum-Beiträge: 16

10.11.2013, 13:20:29 via Website

ich würde sagen dass es so ca. das gleiche ist was sense 5 an Akkuenergie benötigt im Vergleich zu Sense 4+.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

10.11.2013, 16:26:41 via Website

Leonardo Vecchiato-Staub
ich würde sagen dass es so ca. das gleiche ist was sense 5 an Akkuenergie benötigt im Vergleich zu Sense 4+.

Villeicht sind die Unterschiede gering, aber es müsste doch mehr Ressourcen brauchen

You can´t put a limit on anything!

Antworten
leonardostaub
  • Forum-Beiträge: 16

10.11.2013, 17:12:15 via Website

Laut HTC soll Sense 5 eigentlich weniger Ressourcen verbrauchen.
Denke dass das auch stimmt da ja das Telefon auch bedeutend flüssiger und schneller läuft, finde ich zumindestens :-)
LG

Antworten
Onur de Souza
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2013, 21:53:48 via Website

Ich habe auf mein HTC One x+ 4.2.2 drauf ich bin zufrieden aber seit einigen tagen geht der Akku schnell leer ich hatte 83% Akku nach 9 Stunden hatte ich 77% seit kurzen hatte ich nach 9 Stunden nicht 77% sondern 73% was sind die Ursache?

Antworten
leonardostaub
  • Forum-Beiträge: 16

11.11.2013, 22:00:16 via Website

Onur de Souza
Ich habe auf mein HTC One x+ 4.2.2 drauf ich bin zufrieden aber seit einigen tagen geht der Akku schnell leer ich hatte 83% Akku nach 9 Stunden hatte ich 77% seit kurzen hatte ich nach 9 Stunden nicht 77% sondern 73% was sind die Ursache?
Wegen der 5 Prozent würde ich mir keine Gedanken machen, das kann an einem Dienst einer App oder so die im Hintergrund lief liegen oder ähnliches.
Fünf Prozent sind eigentlich so gut wie "Nichts" !
Liebe Grüße

Antworten
Onur de Souza
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2013, 22:11:46 via Website

Nein ich meinte ich hatte 83% nach 9 Stunden hatte ich 73% das ist seit kurzem bei meinen HTC One x+ so ich hatte keine App im Hintergrund Wlan, Bluetooth und Mobile Datenverbindung waren ausgeschaltet.

Antworten
leonardostaub
  • Forum-Beiträge: 16

11.11.2013, 22:21:19 via Website

Du siehst nicht alle Apps undDienste die im Hintergrund laufen.
Geh ml zu Einstellungen, dann Apps und wische zu "nur ausgeführte Anwendungen" rüber.
Da siehst du gleich mehrere apps die du vom Namen eher noch nie gehört hast oder das Icon nicht gesehen hast.
Android füllt nämlich automatisch den Arbeitsspeicher mit Apps die im Hintergrund laufen, da kann dann auch eine dabei sein die mal etwas mehr Akku zieht.
Ein anderes mögliches Szenario wäre noch dass du eine app drauf hast die durch ein Update auf eine Version erneuert wurde die durch Fehler des Programmierer in der Version mehr Akku zieht.
ähnliches gab es schonmal mit der Google Maps App vor Ca. 5 Monaten oder so, da war der Akkuverbrauch nach einem Update enorm gestiegen bei vielen Nutzern.
Natürlich hat Google kurz darauf ein neues Update rausgebracht und alles war wieder normal.
Also wie gesagt, dass kann immer unterschiedlich sein wie sehr dein Akku in 9 Stunden sinkt auch wenn es für dich scheint als ob das Telefon im selben Zustand war.
Teste doch einfach nochmal beispielweise.
Bei sowas sind Abweichungen von 5 Prozent wirklich kaum der Rede wert...
Mfg

Antworten
Onur de Souza
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2013, 23:18:27 via Website

Danke für die Antwort ich hoffe das es mit eimem zukünftigen System oder Android Update sich das ändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.11.2013, 19:00:24 via Website

Nach 9 Stunden geht der Akku um gerade mal 10 prozent "leerer"?

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Onur de Souza
  • Forum-Beiträge: 25

14.11.2013, 17:39:27 via Website

Ja seit kurzem, früher hat mein Handy in 9 Stunden nur 5% Akku verbraucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.11.2013, 13:16:36 via Website

Sorry, aber das kann nicht sein! Mein Handy und ich habe das selbe Gerät, verbraucht in 30-40 min 5% Akku und das auch nur im Standby!
Überhaupt gibt es solche Akkustarke geräte nicht mal auf dem Markt!

(Ich hab ein brandneues Gerät erstattet bekommen)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.11.2013, 13:19:17 via Website

Nochmal ein konkretes Beispiel: Ich hab wiegesagt ein neues Gerät und auch eher wenig apps drauf.

Ich hab es heute morgen um 9:30 eingeschaltet und jetzt ist es 13.22 und der Akku ist um 10 % zurückgegangen!
(Es war größtenteils in Betrieb und nicht im Standby)

— geändert am 15.11.2013, 13:20:08

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

15.11.2013, 15:18:27 via App

Schonmal einen einfachen Neustart probiert? Bei mir ist es dadurch etwas besser geworden.

Antworten