Samsung Galaxy S4 — USB Verbindung nicht möglich mit S4 und WIN 8 x64

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.07.2013 12:03:49 via Website

Hallo zusammen,


bin von meinen Note 2 auf das S4 umgestiegen.
Leider erkennt aber mein Notebook das S4 gar nicht, habe schon den neuesten Treiber runtergeladen und installiert.
Neustart usw. nichts...
Verwende WIN 8 x64.
Datenkabel ist das folgende von Samsung:
APCBU10BBE
SJ1C315DS

Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

03.07.2013 13:43:14 via Website

Kommt denn überhaupt ein Dialog nach dem Anstecken? Oder tut sich einfach rein gar nichts? Auch nicht, wenn du im angesteckten Zustand auf dem S4 von MTP auf PTP bzw. zurück schaltest?

In letzterem Fall würde ich mal das Note 2 und das S 4 (falls vorhanden) im Gerätemanager vollständig deinstallieren. Auch Kies und/oder die Treiber (hast ja erwähnt welche installiert zu haben). Danach einstecken und Windows machen lassen.

Du kannst auch probieren das Gerät angesteckt zu lassen (klappt nur dann!) und dann Windows-Update aufzurufen. Da erscheinen dann unter "optional" Samsung-Treiber.

Antworten