Samsung Galaxy S4 — Probleme bei der Erkennung der Micro-SD Speicherkarte

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 597

03.07.2013 08:13:15 via App

Hallo zusammen.

Mein S4 hat jetzt ein Problem mit den SD-Karten.
Wie aus dem nichts heraus, erkennt es die SD-Karte nicht mehr und sagt sie wurde unerwartet entnommen...
Dies geschieht sowohl mit meiner SAMSUNG SDHC 16GB Class 10, als auch mit der gestern neu gekauften SanDisk Ultra 32GB SDHC Class 10.
(Dachte die andere wäre defekt)
Ich denke dass das S4 die Probleme verursacht, da manchmal die Karte (nach Geräte Neustart) kurz wieder erkannt wird. 
Habe ein T-Mobile Gerät -DTM- und habe es mittels Odin auf SAMSUNG original -DTB- geflasht. Die Speicherkarten Probleme haben erst angefangen, nachdem ich das 366MB große Update aufgespielt habe...
Nun habe ich mittels Odin wieder die DTM-Software geflasht, Problem bleibt.

Hat das noch jemand beobachtet, oder ähnliche Probleme?

— geändert am 03.07.2013 08:14:24

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S8;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier

  • Forum-Beiträge: 528

03.07.2013 10:54:55 via Website

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den SD Karten.
Weder mit den 16 Gb & 32 GB Class 10 Karten von Transcent (Amazon), noch mit der jetzt verwendeten 32 GB Samsung Plus class 10 UHS-I Karte.
Habe ein ungebrandetes S4, DBT Gerät, natürlich mit der aktuellsten Software XXUBMF8, mit den vorigen Versionen gab es auch keine Probleme.

— geändert am 03.07.2013 11:06:03

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

  • Forum-Beiträge: 597

03.07.2013 20:34:54 via App

OK. Danke...
Habe nun alle möglichen Software-Versionen durch.
Gerät geht an T-Mobile zurück, bekomme ein neues im Austausch.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S8;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier

  • Forum-Beiträge: 597

09.07.2013 15:31:43 via App

So, gestern das S4 im T-Punkt abgegeben, Ersatzgerät mitbekommen und heute das neue S4 erhalten.

Nun werden alle Speicherkarten ( auch die SanDisk 64 GB ) erkannt :-)

— geändert am 09.07.2013 15:32:34

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S8;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier