Verzweifle an Chrome Startseite anzulegen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

02.07.2013 22:31:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe meinen Eltern das Samsung Galaxy Tab 2 geschenkt. Soweit so gut,
leider scheitere ich daran, bei dem Browser Chrome die Startseite mit der google Suchmaske
zu belegen, damit meine doch schon älteren Eltern gleich mit der Suche beginnen können.

Es ist nicht möglich, da das Menü, dass in der Anleitung von Chrome beschrieben ist
"Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü" nicht vorhanden ist.

Ich komm nicht auf das Chrome-Menü weil es einfach nicht vorhanden ist. Selbiges ist auf
meinem HTC Desire X bei Chrome, es gibt dieses in der google/Chrome-Anleitung genannte Menü-Icon nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich die Googlesuchseite als Startseite in den Browser bekomme?

Bin über jeden Tipp dankbar!

bye
Leane
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.07.2013 22:42:14 via App

Nimm statt Chrome den vorinstallierten Browser von Samsung.
Den Browser öffnen, oben rechts das Menü Icon ( drei waagerechte Striche) anklicken, Einstellungen, Allgemein, Startseite festlegen, Andere, www.google.de eingeben.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.07.2013 22:57:06 via Website

Bei Chrome brauchst du keine Startseite von Google. Chrome ist Google und entweder du tippst in die Adresszeile eine www.xyz Seite ein oder who the f. Is Alice und Google sucht dann nach Alice. Thats all.




— geändert am 02.07.2013 22:58:45

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“