4 besondere Cam Bilder verschwunden

  • Antworten:3
Richard Menzer
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2013, 21:33:37 via Website

auf dem Cam Ordner habe ich mehrere Bilder, unter anderem 4 besonders wichtige Zeitungsauschnitte.
Mein Galaxy sendet die Fotos automatisch mit Foldersync auf meinen Server, was er auch mit allen anderen gemacht hat.
Die besagten 4 Bilder, a ca. 3.3MB ( Anzeige) sind alle auf dem Display sichtbar, können aber mit keiner Anwendung übertragen werden,
über USB ist der Cam Ordner leer, beim senden über Gmail kommt die Meldung, dieser Anhang kann nicht gesendet werden.
Jetzt möchte ich nochmals die Bilder anschauen und ein Printscreen machen, alles weg!!!
Dafür habe ich tmp Dateien vom 8.02.1970 13:33 mit Änderung vom 1.01.2013 0:02 im Cache, mein Galaxy ist 1 Monat alt und hat keine
anderen zusätzlichen Datenträger eingesteckt bekommen. 1970 war noch der TELEX am Telefon-Netz, sicher kein Galaxy!
Da bin ich wohl nicht alleine auf meinem Galaxy? Avast ist immer aktualisiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2013, 22:08:55 via Website

Richard Menzer
auf dem Cam Ordner habe ich mehrere Bilder, unter anderem 4 besonders wichtige Zeitungsauschnitte.
Mein Galaxy sendet die Fotos automatisch mit Foldersync auf meinen Server, was er auch mit allen anderen gemacht hat.
Die besagten 4 Bilder, a ca. 3.3MB ( Anzeige) sind alle auf dem Display sichtbar, können aber mit keiner Anwendung übertragen werden,
über USB ist der Cam Ordner leer, beim senden über Gmail kommt die Meldung, dieser Anhang kann nicht gesendet werden.
Jetzt möchte ich nochmals die Bilder anschauen und ein Printscreen machen, alles weg!!!
Dafür habe ich tmp Dateien vom 8.02.1970 13:33 mit Änderung vom 1.01.2013 0:02 im Cache, mein Galaxy ist 1 Monat alt und hat keine
anderen zusätzlichen Datenträger eingesteckt bekommen. 1970 war noch der TELEX am Telefon-Netz, sicher kein Galaxy!
Da bin ich wohl nicht alleine auf meinem Galaxy? Avast ist immer aktualisiert.

Hallo um einen kurzen Überblick zu verschaffen. Du synchronisiert deine Daten mit deinem Server.
Bis auf die vier Bilder klappt das auch.
Die vier allerdings lassen sich nicht verschieben da sie sich nicht auf dem Gerät befiden.

Wie sind die Bilder ganz am Anfang auf dein Handy gekommen? Abfotografiert? Per Anhang eine Mail oder Nachricht? Von einer Webseite?
Lagen/liegen die in einem Unterordner? Wie heißt der?
Screenshots wäre sicherlich hilfreich.

Wenn du evtl sofortupload aktiviert hast, so könnten die Fotos auf Google Server liegen (picasa) und werden im Galerie Ordner lediglich angezeigt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Richard Menzer
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2013, 22:29:42 via Website

Die 4 Bilder wurden wie alle anderen mit der Samsung Cam aufgenommen.
Da sie jetzt ganz verschwunden sind, kann ich auch kein Screenshot machen.
ich mache viele Bilder, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Die anderen Bilder waren egal, aber diese 4 waren besonders, mit der Handschrift von Obama..., merkwürdig.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

03.07.2013, 18:30:02 via App

Also.... .tmp Dateien sind meist solche Dateien die das Handy nicht richtig zuordnen kann, da die Daten wie Pfad, Aufnahmedatum, und halt sämtliche Details fehlen. Ist wie ein Mensch ohne Ausweis;)
Es könnte sein das die vier Bilder, einfach auf Grund eines System Fehlers 'Obdachlos' geworden sind und das Handy sie in den .tmp Ordner gepackt hat.

Hast du mehr als vier Bilder davon gemacht, oder waren das die einzigen?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten