Titelliste im Musik-Player (Android 4.0.4.) aktualisieren - wie geht das?

  • Antworten:2
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

02.07.2013, 20:38:13 via Website

Moin denn!

Ich poste meine Frage mal im allgemeinen Bereich, denn ich denke das mein Thema nicht nur mein Telefon (SE XPERIA mini pro // Android 4.0.4) betrifft:

Wie kann ich die Titelliste im Musik-Player (Standard Google) aktualisieren?

Wenn ich vom Musik-Player aus ein anderes Album auswählen möchte und die entsprechende Leiste öffne, dann bekomme ich eine umfangreiche Übersicht aller Titel und Alben die sich in den letzten Zeit im Ordner "music" befunden haben. Leider wird diese Liste völlig unsystematisch aktualisiert: gelösche Alben sind dort noch immer zu finden.

Ich habe jetzt mal den kompletten "music" Ordner geleert, aber die Liste ist noch immer knallevoll ...

Hat jemand einen Tipp für mich?


Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.07.2013, 21:35:48 via App

Einmal die Daten vom Musik Player im Anwendungsmanager löschen.

— geändert am 02.07.2013, 21:35:58

Tutur

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

03.07.2013, 08:07:03 via Website

Du meinst den Cache und die Daten in der APP-Verwaltung löschen?

Habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg ... es sind noch immer die bereits vor Tagen gelöschten Alben und Hörbücher in der Titelleiste drin ...

— geändert am 04.07.2013, 11:51:03

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten