Google Galaxy Nexus — GPS aktualisiert den Standort nicht

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Konstantin
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2013, 14:34:23 via Website

Seit kurzem merke ich (besonders beim Ingress oder Geocaching), dass bei mir das Galaxy Nexus den per GPS gefundenen Standort nicht mehr aktualisiert.
Bedeutet, öffne ich eine App, die GPS anfordert erhält diese den Standort, an dem diese App geöffnet wurde. Der Standort bleibt allerdings auch wenn ich mich bewege. Auch nach einem halben Kilometer bleibt der Standort in der App weiterhin der Ort, an dem die App geöffnet wurde.
Die Himmelsrichtung aktualisiert sich aber, da das wahrscheinlich ein anderer Sensor ist.

Mein Galaxy Nexus ist ohne Root.
Kann ich irgendwie ohne das ganze Android neu aufzusetzen das Problem beheben, oder ist das ein Hardware-Problem?

Antworten
Konstantin
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2013, 00:57:42 via Website

Problem gelöst:
es lag an der App play.google .com /store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2 [GPS Status & Toolbox] (denkt euch das Leerzeichen einfach weg, "Neuuser-Linksperre"), die es bisher eigentlich immer geschafft hat diese "GPS Drifts" und die "Hüpfer" bei schlechtem Signal auszugleichen... Irgendwie war das die ganze Blockade. Ohne das hab ich leider etwas extremere Sprünge, aber es aktualisiert wenigstens wieder...

— geändert am 05.07.2013, 00:58:49

Antworten