Welches Smartphone?

  • Antworten:10
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

01.07.2013, 22:07:36 via App

Hallo Leute, heute hat meine Tochter mein geliebtes Samsung Galaxy Nexus geschrottet. Es funktioniert zwar noch, aber das Display ist gesprungen und das nervt einfach. Bin nun auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Optisch würde mir das HTC One zusagen. Grundsätzlich bin ich aber ein Nexus Fan. Das Nexus 4 gibt es aber leider nicht bei A1 in Österreich und ich möchte auch kein freies Nexus kaufen, da ich über A1 fast nichts für neue Smartphones bezahlen muss.

Ich kann grundsätzlich noch mit dem Kauf warten. Ich würde also, wenn zeitlich absehbar, auf das Nexus 5 warten, bzw. vielleicht das HTC One Google Edition in Erwägung ziehen. Was würdet ihr mir raten?

Auf keinen Fall kommt für mich ein S3, S4, etc. in Frage.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

01.07.2013, 22:10:00 via Website

Evtl. Sony XPERIA Z? Ist mit eines der besten Smartphones zurzeit auf dem Markt.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.07.2013, 23:46:09 via App

Beim Xperia ist auch die Software ziemlich Androidgetreu.

Was spricht denn gegen ein S3/4 mit Customrom?

Keep cool :D

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

02.07.2013, 07:42:05 via App

Ist das Xperia nicht etwas klobig? Muss ich mir mal aus der Nähe ansehen. Und beim S3, S4 finde ich diese Plastik Optik grässlich.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 09:16:41 via Website

Matthias
Ist das Xperia nicht etwas klobig? Muss ich mir mal aus der Nähe ansehen. Und beim S3, S4 finde ich diese Plastik Optik grässlich.

Nope, das Z liegt hervorragend in der Hand und strahlt nur so von Wertigkeit ;) Buttons etc. sind hier richtig gut zu erreichen. Das Z wird wahrscheinlich auch noch in einer Google-Edition kommen, oder du wartest noch ein wenig, da ab September mit sicherheit noch mehr neuere Phones vorgestellt werden.

Das HTC-One ist ebenfalls ein Schmuckstück!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

02.07.2013, 12:09:26 via App

Zwischenfrage: Ist der Bootloader beim HTC One schon standardmäßig entsperrt?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

02.07.2013, 12:11:46 via App

alcatel scribe hd 8008d

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

02.07.2013, 16:27:35 via Website

Also ich persönlich kann dir das HTC One nur empfehlen. Ist echt ein gutes Smartphone

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 16

03.07.2013, 15:28:38 via Website

Ich schließe mich Tom Sänger an! Das HTC One ist echt gut und hat auch in Tests sehr gut abgeschnitten (www.reviewzone.de/6814/htc-one-test/) Ich würde sagen, dass du damit nichts falsch machst :)

Antworten
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2013, 15:33:01 via Website

Ich möchte beim HTC One anmerken, dass viele User von Qualitätsproblemen bei der Verarbeitung des Kunststoffrahmens um das Gerät berichteten.
Das muss nicht jeden stören, ich wollte es nur erwähnt haben, da ich von einem 500€-Gerät wenigstens ein gut verarbeitetes Gehäuse erwarte...
Video dazu darf ich als neuer Nutzer nicht posten...

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

04.07.2013, 19:17:18 via App

nun ja, beim htc one stören mich jedenfalls die fixe back und hometaste... ich werde wohl auf das nexus 5 warten müssen, falls es das überhaupt geben wird.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten