HTC One S - pures Android?

  • Antworten:26
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

01.07.2013, 20:04:26 via App

moin, ich finde es derzeit sehr interessant was beim s4 und one vor sich geht mit dem puren Android, ist Das auch bei dem One s machbar?

— geändert am 04.04.2019, 23:22:24 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.07.2013, 20:16:12 via Website

nicht in dem maße..

geht über root und custom roms, aber es fehlen spezifische treiber..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

01.07.2013, 23:06:53 via App

Und das eine offiziele Version von HTC erscheint, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. ;)

Finds aber auch ganz cool, auch wenn laut des Blogeintrags hier auf AP, die Updates Hersteller sache bleiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

01.07.2013, 23:46:43 via App

eigentlich kann man das mit dem reinen android nicht wirklich umsetzen, da "android" als basis für verschiede oberflächen der einzelnen marken dient.
sozusagen das fundament und das gerüst.
und von fundament und gerüst steht kein haus! ;)

— geändert am 01.07.2013, 23:47:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

16.07.2013, 11:46:47 via Website

Nils K.
moin, ich finde es derzeit sehr interessant was beim s4 und one vor sich geht mit dem puren Android, ist Das auch bei dem One s machbar?
ist sehr wohl machbar, zumindest das optische. Wenn du nicht rooten willst, probier mal ein paar verschiedene Launcher aus dem market.
Such einfach mal nach adw, nova, etc.. -kommt oft dem Standard-Android sehr nahe ;)
Lg

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.07.2013, 16:36:51 via App

klingt gut, muss ich nachher mal zu Hause machen.
aber Das wäre Ja ein extra Programm?
ich habe mein desire nun auf cyanogenmod mit 4.2.2 drauf, läuft zwar etwas lahm, aber andere Oberfläche sowie mehr Speicher, nur wage ich mein One nicht zu rooten, auch wenn da nichts schief laufen kann (?)

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

17.07.2013, 09:57:34 via Website

Nils K.
klingt gut, muss ich nachher mal zu Hause machen.
aber Das wäre Ja ein extra Programm?
ich habe mein desire nun auf cyanogenmod mit 4.2.2 drauf, läuft zwar etwas lahm, aber andere Oberfläche sowie mehr Speicher, nur wage ich mein One nicht zu rooten, auch wenn da nichts schief laufen kann (?)

Wenn du CM drauf hast? Hast du doch gerootet?! Vorallem guck dir mal die LUNGO Rom fürs HOS an, läuft mega gut ;) ist quasi pures ANDROID!
Was ich nicht verstehe ist wenn du wie gesagt CM drauf hast, hast du auch gerootet, aber hast "angst" das was schief läuft o.O

SONY XPERIA Z1

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

17.07.2013, 11:29:28 via Website

O.S

Wenn du CM drauf hast? Hast du doch gerootet?! Vorallem guck dir mal die LUNGO Rom fürs HOS an, läuft mega gut ;) ist quasi pures ANDROID!
Was ich nicht verstehe ist wenn du wie gesagt CM drauf hast, hast du auch gerootet, aber hast "angst" das was schief läuft o.O

CM ist auf meinem HTC Desire drauf mit 4.2.2, ja es ist gerootet, dafür habe ich die Anleitung von Brutzelstube.de
benutzt und von Androidpit.de benutzt für mein HTC Desire.
Bei meinem HTC One S (v2) habe ich rein gar nichts verändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.08.2013, 13:46:39 via Website

Cyanogenmod flashen :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.08.2013, 13:47:11 via Website

Da muss mans ja auch nicht unbedingt rooten dafür, oder?

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

22.08.2013, 08:35:09 via Website

Yamato
Da muss mans ja auch nicht unbedingt rooten dafür, oder?

Du meinst für Cynogenmod? Klar musst du das, also denke ich mal, was sagen die Profis dazu?
Ich habe es so verstanden, dass man sein Gerät immer rooten muss, damit du volle Administratoren Rechte hast, damit du die Mod auch flashen kannst.
Aber eigentlich ist mir mein One S zu schade, falls es nicht mehr funktionieren sollte, aber rein theoretisch kann da nichts schief laufen, mein Desire habe ich ja auch alles mit gemacht, letztendlich läuft es nun auf 4.2.2.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.08.2013, 09:24:17 via Website

Nils K.
Ich habe es so verstanden, dass man sein Gerät immer rooten muss, damit du volle Administratoren Rechte hast, damit du die Mod auch flashen kannst.

Nein.
Manche Geräte (Samsung,...) brauchen zuerst einen "Root-Kernel", aber das ist was anderes.....Bei HTC braucht man einen offenen Bootloader und ein Custom-Recovery. Dann kann man ein ROM aufspielen (welches i.d.R. bereits gerootet ist!) oder man rootet das vorhandene System.

— geändert am 22.08.2013, 09:24:40

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.08.2013, 09:32:12 via App

O.S

Wenn du CM drauf hast? Hast du doch gerootet?!...
Was ich nicht verstehe ist wenn du wie gesagt CM drauf hast, hast du auch gerootet, aber hast "angst" das was schief läuft o.O

Nein, um CM auf's One S zu tun braucht man vorher nicht zu Rooten.
Dem OP geht es wohl um die Gefahr eines Brick.

-----------------------

Edit by Mod:
Gerätebezeichnung korrigiert.
Gruß,
Marcus

— geändert am 22.08.2013, 09:44:16 durch Moderator

Antworten
Steffan Heinzmann
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2013, 13:41:42 via Website

Wir beliben bei dem Alten :)

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

25.08.2013, 21:03:12 via Website

Und das hauptsächliche Thema, bzw Lösung ist untergegangen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

25.08.2013, 21:11:05 via App

Außer eine Custom Rom zu flashen, gibt es keine andere Lösung.

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

25.08.2013, 21:44:34 via Website

oberflächlich mit einem anderen launcher.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

26.08.2013, 12:14:17 via Website

quiri
Außer eine Custom Rom zu flashen, gibt es keine andere Lösung.

Gibt es eine normale 4.2.2 ROM? Von 4.3 brauchen wir glaube ich noch nicht reden, oder?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.08.2013, 13:09:39 via Website

Nils K.
Gibt es eine normale 4.2.2 ROM?

Was verstehst du denn unter einer "normalen" ROM? Normal sind die eigentlich irgendwie alle....

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

27.08.2013, 06:49:35 via App

ich möchte wenn einfach nur eine pure Android 4.2.2 Rom, gibt es Sowas für Das One s?

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

27.08.2013, 10:29:00 via App

such mal nach dem Forum auf xda developers... da gibt's wahre Massen davon

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

27.08.2013, 17:31:22 via Website

quiri
Vielleicht Jelly Nexus....
Nexus klingt schon mal gut, etwas ähnliches gefunden oder war das nur rein geworfen?
Also 4.2.2 habe ich ein entdeckt, sieht aber nicht schlecht aus, muss ich irgendwo drauf achten oder kann ich mir einfach eine ROM rauf basteln?
Mein One S habe ich bei Amazon gekauft, also ohne Branding soweit ich weiß.

Wird es dafür noch 4.3 geben?!

Antworten
Patrick Køckartz
  • Forum-Beiträge: 17

19.11.2013, 17:19:13 via Website

man kann kein anderes "android" ohne Root installieren. Dafür musst du es entsperren/relock, ein anderes Recovery aufspielen (twrp oder cwm) und dann steht einem neuen Rom nix im Weg....<<<sind natürlich nur grob aufgezählt die Schritte.

ALLERDINGS ist dann die Garantie flöten!!!

Pures Android ist eigentlich fast alles ausser Sense-basierende Roms(gehe jetzt von HTC One S aus)

Ob CM oder AOSP oder AOPK oder Roms aus Mischungen von beiden... Bei allen diesen Roms mus man sogenannte GAPPS installieren... das sind die Apps von Google(Maps, Suche, usw. und auch der Playstore..),
ohne die sind die genanten roms im grunde pur...klar kleinigkeiten baut jeder entwickler rein...

Für mich das reinste Android: AOPK aber auch cm oder das gennante Lungo(basiert auf CM) sind klein und fein.

Die gapps weglassen und nur den Playstore installieren und dann genau das nehmen was man wirklich braucht...wenn ich nicht navigieren möchte brauche ich keine Maps, wenn ich nicht bei Google+ bin brauche ich das auch nicht..usw

Beispiel: ein kleine Rom hat zw. 120 und 180mb und eine sense-basierende Rom zw. 600 und 800mb....

xda-developers.com ist aber die richtige Anlaufstelle!

Antworten
Patrick Køckartz
  • Forum-Beiträge: 17

19.11.2013, 17:23:07 via Website

PS. es gibt mittlerweile Android 4.4 für das One S.....ungebrandet heißt aber nicht gerootet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.11.2013, 19:03:48 via App

Patrick Køckartz
man kann kein anderes "android" ohne Root installieren.

Das ist falsch! Klaus hat es korrekt beschrieben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Patrick Køckartz
  • Forum-Beiträge: 17

20.11.2013, 15:26:12 via Website

Aries Stenz
Patrick Køckartz
man kann kein anderes "android" ohne Root installieren.
Das ist falsch! Klaus hat es korrekt beschrieben.

Sorry, wo sagt er das??
Bei HTC braucht man einen offenen Bootloader und ein Custom-Recovery. Dann kann man ein ROM aufspielen (welches i.d.R. bereits gerootet ist!) oder man rootet das vorhandene System.
<<erstens wird das Handy gerootet und nicht das rom, zweitens sagt er ja selber das man einen offenen Bootloader braucht und ein Custom-Recovery..was nichts anderes heißt wie: ohne root läuft nix...wenigstens nicht beim htc one s, um das es ja hier im Beitrag geht!!!!!!!!!!!

Antworten