HTC One S — pures Android?

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 390

01.07.2013 20:04:26 via App

moin, ich finde es derzeit sehr interessant was beim s4 und one vor sich geht mit dem puren Android, ist Das auch bei dem One s machbar?
  • Forum-Beiträge: 362

01.07.2013 23:06:53 via App

Und das eine offiziele Version von HTC erscheint, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. ;)

Finds aber auch ganz cool, auch wenn laut des Blogeintrags hier auf AP, die Updates Hersteller sache bleiben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.07.2013 23:46:43 via App

eigentlich kann man das mit dem reinen android nicht wirklich umsetzen, da "android" als basis für verschiede oberflächen der einzelnen marken dient.
sozusagen das fundament und das gerüst.
und von fundament und gerüst steht kein haus! ;)

— geändert am 01.07.2013 23:47:13

  • Forum-Beiträge: 209

16.07.2013 11:46:47 via Website

Nils K.
moin, ich finde es derzeit sehr interessant was beim s4 und one vor sich geht mit dem puren Android, ist Das auch bei dem One s machbar?
ist sehr wohl machbar, zumindest das optische. Wenn du nicht rooten willst, probier mal ein paar verschiedene Launcher aus dem market.
Such einfach mal nach adw, nova, etc.. -kommt oft dem Standard-Android sehr nahe ;)
Lg
  • Forum-Beiträge: 390

16.07.2013 16:36:51 via App

klingt gut, muss ich nachher mal zu Hause machen.
aber Das wäre Ja ein extra Programm?
ich habe mein desire nun auf cyanogenmod mit 4.2.2 drauf, läuft zwar etwas lahm, aber andere Oberfläche sowie mehr Speicher, nur wage ich mein One nicht zu rooten, auch wenn da nichts schief laufen kann (?)
  • Forum-Beiträge: 701

17.07.2013 09:57:34 via Website

Nils K.
klingt gut, muss ich nachher mal zu Hause machen.
aber Das wäre Ja ein extra Programm?
ich habe mein desire nun auf cyanogenmod mit 4.2.2 drauf, läuft zwar etwas lahm, aber andere Oberfläche sowie mehr Speicher, nur wage ich mein One nicht zu rooten, auch wenn da nichts schief laufen kann (?)

Wenn du CM drauf hast? Hast du doch gerootet?! Vorallem guck dir mal die LUNGO Rom fürs HOS an, läuft mega gut ;) ist quasi pures ANDROID!
Was ich nicht verstehe ist wenn du wie gesagt CM drauf hast, hast du auch gerootet, aber hast "angst" das was schief läuft o.O

SONY XPERIA Z1

  • Forum-Beiträge: 390

17.07.2013 11:29:28 via Website

O.S

Wenn du CM drauf hast? Hast du doch gerootet?! Vorallem guck dir mal die LUNGO Rom fürs HOS an, läuft mega gut ;) ist quasi pures ANDROID!
Was ich nicht verstehe ist wenn du wie gesagt CM drauf hast, hast du auch gerootet, aber hast "angst" das was schief läuft o.O

CM ist auf meinem HTC Desire drauf mit 4.2.2, ja es ist gerootet, dafür habe ich die Anleitung von Brutzelstube.de
benutzt und von Androidpit.de benutzt für mein HTC Desire.
Bei meinem HTC One S (v2) habe ich rein gar nichts verändert.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.08.2013 13:46:39 via Website

Cyanogenmod flashen :)

You can´t put a limit on anything!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.08.2013 13:47:11 via Website

Da muss mans ja auch nicht unbedingt rooten dafür, oder?

You can´t put a limit on anything!

  • Forum-Beiträge: 390

22.08.2013 08:35:09 via Website

Yamato
Da muss mans ja auch nicht unbedingt rooten dafür, oder?

Du meinst für Cynogenmod? Klar musst du das, also denke ich mal, was sagen die Profis dazu?
Ich habe es so verstanden, dass man sein Gerät immer rooten muss, damit du volle Administratoren Rechte hast, damit du die Mod auch flashen kannst.
Aber eigentlich ist mir mein One S zu schade, falls es nicht mehr funktionieren sollte, aber rein theoretisch kann da nichts schief laufen, mein Desire habe ich ja auch alles mit gemacht, letztendlich läuft es nun auf 4.2.2.
  • Forum-Beiträge: 7.732

22.08.2013 09:24:17 via Website

Nils K.
Ich habe es so verstanden, dass man sein Gerät immer rooten muss, damit du volle Administratoren Rechte hast, damit du die Mod auch flashen kannst.

Nein.
Manche Geräte (Samsung,...) brauchen zuerst einen "Root-Kernel", aber das ist was anderes.....Bei HTC braucht man einen offenen Bootloader und ein Custom-Recovery. Dann kann man ein ROM aufspielen (welches i.d.R. bereits gerootet ist!) oder man rootet das vorhandene System.

— geändert am 22.08.2013 09:24:40

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.08.2013 09:32:12 via App

O.S

Wenn du CM drauf hast? Hast du doch gerootet?!...
Was ich nicht verstehe ist wenn du wie gesagt CM drauf hast, hast du auch gerootet, aber hast "angst" das was schief läuft o.O

Nein, um CM auf's One S zu tun braucht man vorher nicht zu Rooten.
Dem OP geht es wohl um die Gefahr eines Brick.

-----------------------

Edit by Mod:
Gerätebezeichnung korrigiert.
Gruß,
Marcus

— geändert am 22.08.2013 09:44:16 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 390

25.08.2013 21:03:12 via Website

Und das hauptsächliche Thema, bzw Lösung ist untergegangen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

25.08.2013 21:44:34 via Website

oberflächlich mit einem anderen launcher.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 390

26.08.2013 12:14:17 via Website

quiri
Außer eine Custom Rom zu flashen, gibt es keine andere Lösung.

Gibt es eine normale 4.2.2 ROM? Von 4.3 brauchen wir glaube ich noch nicht reden, oder?
  • Forum-Beiträge: 7.732

26.08.2013 13:09:39 via Website

Nils K.
Gibt es eine normale 4.2.2 ROM?

Was verstehst du denn unter einer "normalen" ROM? Normal sind die eigentlich irgendwie alle....

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 390

27.08.2013 06:49:35 via App

ich möchte wenn einfach nur eine pure Android 4.2.2 Rom, gibt es Sowas für Das One s?