"Willkürliche" Facebook-Status Benachrichtigungen abstellen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

01.07.2013, 19:54:14 via Website

Hallo Leute,

seit einiger Zeit erhalte ich von der Facebook-App des öfteren "willkürliche" Benachrichtigungen über Status-Updates, die mich eigentlich gar nicht betreffen und mich auch nicht interessieren.

Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:

Facebook klingelt auf dem Handy, Hinweis z.B. Max Mustermann hat seinen Status upgedated. In diesem Status werde ich aber weder erwähnt noch hat er sonst irgendwas mit mir zu tun. Völlig nervig also.

Ist das bei euch auch so und wenn ja kann man das abstellen? Ich möchte die Benachrichtigungen nicht komplett deaktivieren, solange es mich irgendwie betrifft (wenn ich wo markiert wurde oder jemand was auf meine Wall gepostet hat).

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

01.07.2013, 23:54:32 via App

ist bei mir auch so. teilweise auch Benachrichtigungen zu status updates, die schon etwas älter sind... hab bisher noch keine Lösung (gesucht/gefunden)... bin somit ebenfalls an einer Lösung interessiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

02.07.2013, 00:08:31 via App

habe das "Problem" auch immer wieder, und meine Schwester auch. hoffe das geht vorbei nachm nächsten update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

06.07.2013, 11:26:05 via App

kam bei mir gestern wieder. :(
und scheinbar hat wohl keiner eine Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2013, 13:49:55 via Website

Lösung des Problems (hoffentlich)

Ich habe "Aktivitäten, die du verpasst hast" gemäß einer Anleitung auf facebook.com abgeschaltet.
( www.facebook.com/help/103859036372845 ) <- Schutz vor Spam: ich kann noch keine Links posten

1. In der Facebook-App den Button oben links klicken (den mit den 3 Strichen)
2. Runter scrollen zu "Privatsphäre-Einstellungen" und darauf touchen
3. Dann sanft auf "Benachrichtigungen" drücken
4. Den Haken bei "Aktivitäten, die du verpasst hast" vernichten





In einem englischsprachigem Forum wurde dies als Lösung aufgeführt. Ich habe es bei mir aber gerade erst abgeschaltet und kann daher noch nicht sagen, ob das wirklich geholfen hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

31.07.2013, 01:09:03 via App

okay, vielen dank! habe es mal übernommen und warte dann ebenfalls ab, ob es geholfen hat. habe erst heute wieder eine unbedeutende Meldung bekommen... vll gehört das ja jetzt der Vergangenheit an :) dankeschön!

Antworten

Empfohlene Artikel