cyanogenmod 10 für s3 mini

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.07.2013 18:30:44 via App

Hallo, Leute!
Bin etwas verwirrt, gibt es nun schon eine cm- Version für's S3 mini (gt-i 8190) oder nicht, und wenn ja, wo? Auf der cm- Homepage gibt's das S3 mini garnicht. Hab aber schon verschiedentlich in Threads gelesen,daß es eine Version geben soll.Kann mir da jemand nähere Infos geben? Danke!

— geändert am 29.08.2013 22:34:24

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

02.07.2013 12:23:10 via App

Danke für die Info, die hatte ich gestern auch schon gefunden. Ist aber wohl bloß ' ne Alpha und der Download geht auch nicht. Ich dachte es gibt mittlerweile was stabiles. Na ja ,wart ich halt noch.
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2013 21:11:11 via Website

Am 26 Juni ist eine Version rausgekommen welche endlich RIL unterstützt (Anrufe,SmS etc.)

Habe sie gestern geflasht. Funktioniert wunderbar

Gruß Gregor
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.07.2013 23:40:22 via App

Danke für den Tip. Könntest Du den Link dazu posten? Auf der cm- Website find ich leider nix.

— geändert am 04.07.2013 23:41:44

  • Forum-Beiträge: 7.013

30.07.2013 17:13:45 via App

@Hirogen
Na? Schon die CM 10.1 von Maclaw getestet?
Video Funktion läuft noch nicht. Zumindest konnte ich das aufgenommene Video nicht schauen.
Und ich wollte mir ein FM Radio flashen - hat leider nicht funktioniert ...
Auf Video kann ich verzichten, bis es vielleicht irgendwann läuft, aber mein Radio der Stock vermisse ich doch... :-)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2013 11:00:45 via Website

Nein NIIIICHT, bei cm 10.2 kann es zu problemen führen,

1. Youtube Videos sind nicht mehr scharf,
2. Akku macht nicht mit
3 Die rom verträgt sich nich mit apps
4 unkontroliertes neustarten
  • Forum-Beiträge: 7.013

28.12.2013 12:50:25 via App

Wo hast du DEN Thread denn rausgekramt? :grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

29.12.2013 15:39:55 via App

Ihm hat noch niemand erzählt, dass wir bei cm11 sind :D
Btw :die cm10.2 läuft gut, hab aber wieder die SlimROM drauf, weil die mir einfach besser gefällt

— geändert am 29.12.2013 15:41:29

  • Forum-Beiträge: 7.013

29.12.2013 15:51:56 via App

Ok! Was gefällt dir besser? Rennt das Mini? Oder gibt es Features, die cm nicht bietet? Oder ist es der Look?

:grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

29.12.2013 17:23:27 via App

Im Grunde ist das die cm nur mit wesentlich mehr Einstellungen, zB Statusbar mit Centerclock und Datum, Navbar und etliches mehr. Akkuverbrauch ist super und laufen tut die recht unauffällig. Keine Bugs und nicht ständig irgendwelche Updates die neue Probleme mitbringen. Die slim sources sind final, das einzige was noch kommt sind ein paar Anpassungen
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.12.2013 17:33:29 via App

Was die Einstellungen angeht, bin ich zur Zeit auf dem Trichter xposed framework mit Wanam Xposed auf Samsung Stock basierten Roms zu nutzen. Allerdings auf dem S4. Das Mini verliere ich aber nicht aus den Augen, wird ja hier auch genutzt.

Insgesamt tendiere ich aber inzwischen wieder zu flotten, schlanken Roms, in der Hoffnung, dass ich ein paar Samsung Apps, die ich schätze, durch welche aus dem Playstore ersetzen kann.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

29.12.2013 19:09:46 via App

Das wärst du mit der Slim recht zufrieden, die hat gerade mal 133mb. Von solchen scripts wie xposed, killjoy oder xblast halte ich nicht viel. Da kann auch schnell mal was schief gehen wenn zu viele Scripts aufeinander treffen. Auf dem Tab experimentiere ich auch, aber nur in der sekundären Rom (MultiRom), da kann nix schief gehen.
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.12.2013 19:43:27 via App

Naja, nur Wanam, da kann nicht viel aufeinander treffen. Ich hatte allerdings mal zur selben Zeit auch 3minit drauf... Da hat sich zwar mal was ausgehebelt, aber passiert ist nichts. Und man macht ja vorher Nandroids :grin:

Die Größe der Slim ist schon enorm! Werde ich mal testen :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )