Ein Katastrophenbericht - mit Happy End!

  • Antworten:6
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

01.07.2013, 15:08:07 via App

Hallo. Kleiner Katastrophenbericht.
Ich habe vorhin mein HTC One durch Dummheit unbrauchbar gemacht. Ich wollte die Google Tastatur als Standart einrichten, aber es wollte nicht so richtig funktionieren ... also habe ich "HTC Input" deaktiviert in der App-Liste. --> Böser Fehler.
Hatte nicht aufgepasst und die Display-Sperre hatte gegriffen ... ich war am Arsch ^^
Mit der Spracheingabe konnte ich zwar die Display-Sperren-PIN eingeben aber nicht bestätigen... also musste ich Factory Reset im Boot-Menü machen ...
Meine Stimmung war auf dem Tiefstpunkt, weil ich gerade auf Klassenfahrt bin.
Als ich wenig später endlich im Google&Facebook eingeloggt war (jeweils Bestätigung in 2 Schritten) konnte ich sämtliche Hebel in Kraft setzen und mit Google&HTC backupen.

98% Wiederherstellung, ohne Mist! hat mich zwar 400mb Volumen gekostet, aber sh*t happens...

Bildschirme, Apps, Einstellungen, fast alles!

Ich muss nur noch paar unnötige vorinstallierte Apps deaktivieren. und die Moral der Geschichte?

Leute, vertraut auf das HTC Backup!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.07.2013, 20:07:37 via App

Philipp S.


Leute, vertraut auf das HTC Backup!
Ich vertraue eher meinem Verstand.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.07.2013, 20:13:27 via Website

+1

oder/bzw nicht "htc-input" deaktivieren..:bashful:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

01.07.2013, 21:54:23 via Website

Das beste backup ist das,
was man nie braucht aber trotzdem zur Sicherheit gemacht hat.

— geändert am 01.07.2013, 21:54:36

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.07.2013, 02:46:36 via App

oder ein interngespeichertes Backup ist auch keine schlechte Idee

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

02.07.2013, 02:48:45 via App

Alex Wieser
oder ein interngespeichertes Backup ist auch keine schlechte Idee

beim reset wurde interner Speicher gelöscht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.07.2013, 02:56:36 via App

Sry vergaß, dass das HTC ONE keine ext. SD karte hat.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten