Google Cloud Messaging?

  • Antworten:2
seaside
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2013, 14:31:49 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine App zu entwickeln, bei der mehrere Smartphones Daten austauschen müssen. Mein Plan sah eigentlich vor Google Cloud Messaging (CCS) zu nutzen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktioniert das nicht für mehrere Smartphones.

Kennt einer von euch vielleicht eine Alternative oder hat sonst einen Tipp oder ein hilfreiches Tutorial für mich wie ich am besten meine Smartphones an einen Server anbinde?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

02.07.2013, 16:41:37 via Website

Hi seaside,


Mein Plan sah eigentlich vor Google Cloud Messaging (CCS) zu nutzen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktioniert das nicht für mehrere Smartphones.

Wie kommst du darauf das GCM nur mit einem Smartphone funktioniert?


Kennt einer von euch vielleicht eine Alternative
Für was? GCM?
Also zur GCM gibs soweit ich weis keine Alternative.


ein Tipp oder ein hilfreiches Tutorial für mich wie ich am besten meine Smartphones an einen Server anbinde
Wie möchtest du deinen Server ansprechen?
Zum Beispiel per HTTP, FTP, Socket oder irgendwas ganz anderes?

Mfg Christian

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

02.07.2013, 17:24:51 via Website

Man sollte einfach mal die Talks von der IO zuerst anschauen anstatt wild rum zuspekulieren, GCM ist genial, kann eine menge und ist gerade dafür da viele zu erreichen oder auch gezielt einzelne zu benachrichtigen. Neuerdings gibt es eine art "Broadcast" Funktion die wohl ab >1000 Klients zu nutzen ist.

https://developers.google.com/events/io/sessions/324893448

http://www.youtube.com/watch?v=YoaP6hcDctM

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten