Falsch geflasht?!?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2013 00:54:35 via Website

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes S3 gekauft und bin völlig überrascht, dass die Software komplett anders ist, als die sonst übliche.
Wenn ich *#1234# eintippe folgt diese Meldung "A2DP PTS mode" und wenn ich das erneut eintippe folgt die Meldung "A2DP Normal Mode".
Ich komme nicht in den Hard Reset Modus (ausschalten oder batterie raus/rein, Vol up+Home+Powerbutten), ich komme nicht in den Download Modus (Vol down+Home+Powerbutton). Wenn ich das Gerät an den Computer anschließe, dann erkennt weder Kies noch Odin das ein Telefon angeschlossen ist, obwohl die Treiber installiert sind. Die Speicher hingegen werden als Datenträger erkannt.
Das einzige, was funktioniert ist telefonieren. Wie kriegt man dass denn bitte wieder in Ordnung?

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!

— geändert am 01.07.2013 01:01:59

  • Forum-Beiträge: 3.584

01.07.2013 01:00:29 via App

Hallo Komori !

Gib uns doch bitte noch ein paar Infos.
Interessant wäre z. B. was unter Einstellungen - - > Infos zu Gerät, steht.
Hier wäre vor allem die Build-Nummer interessant.
Generell gilt aber:
Das Flashen einer Stock-Firmware via Odin, sollte dein Gerät vollends in den Ursprungszustand zurücksetzen. Ggf. noch das vorherige Formatieren der Speicher.

Edit: Bevor ich es vergesse: Schau doch mal, ob du für deinen Thread noch einen aussagekräftigen Titel findest.

Gruß,
Marcus

— geändert am 01.07.2013 01:03:06

  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2013 01:05:31 via Website

Es gibt leider im Einstellungsmenü keine Informationen über das Telefon, wie ich es sonst von meinem HTC oder jedem anderen Androidgerät gewohnt bin.

Die Nummern, die ich am Gerät finde sind:

Model GT-I9300
FCC ID A3LGTI9300A
SSN: -I9300GSMH
S/N: L2BB201055T

Aber wie ich die weiteren Informationen aus dem Gerät kloppen soll ist mir schleierhaft. Nichts was sonst im Netzt empfohlen wird hat geklappt.

— geändert am 01.07.2013 01:15:22

  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2013 01:08:34 via Website

Welche Androidversion hier auch immer drauf ist, es ist jedenfalls die falsche. Es gehen fast keine Funktionen und das Menü ist enorm reduziert. Irgendjemand Tipps oder Theorien wie man da vorgeht?
1.) Ich komme nicht ins Hard Reset oder den Download Modus
2.) Der Computer erkennt kein Androidgerät, nur die Datenträger des Telefons
3.) Ich weiß nicht, was das für ein Android sein soll, weil weder in den Einstellung etwas dazu steht noch *#1234# funktioniert

— geändert am 01.07.2013 04:12:43

  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2013 19:41:25 via Website

Hier hab ich mal ne ganze Reihe von Bildern in verschiedenen Zuständen vom Booten bis zum Menü usw.
Ich habe es privat erstanden, also gebraucht. Zum Glück habe ich einen offiziellen Kaufvertrag aufgesetzt, auch wenn's nur ein Privatverkauf war.











— geändert am 01.07.2013 19:54:13

  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2013 19:57:25 via Website

Nicht das ich die Originalsoftware kennen würde, aber sowas habe ich mir schon gedacht. Wie krieg ich denn nun das Ding wieder runter?
  • Forum-Beiträge: 219

01.07.2013 19:58:59 via App

Das ist irgendein gefakter China-Scheiss, allein die touchtasten sind viel zu klein und zu weit unten, displayauflösung auch seeeehr niedrig, das ist kein s3, tut mir leid... :(

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

01.07.2013 20:26:50 via App

hat das s3 auch diese hardware tasten neben dem homebutton ?

ja ich würde es zurueck geben du hast ja eib vertrag wie du sagst.
und wenn der mensch das nicht will kannst du auch bedenkenlos zum anwalt gehen ...

also ich wuerde das schon als betrug abstempeln .....

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2013 20:28:48 via Website

Wirklich? Es sieht schon sehr echt aus. Die Auflösung sieht unter der falschen firmware, aber häufig absurd aus, daran würde ich es nicht festmachen wollen. Wenn ich die Lage der Knöpfe vergleiche sehe ich allerdings auch keinen Unterschied. Hier mal die Hardware:







Woran erkenne ich denn, dass das ein Chinafake ist?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

01.07.2013 20:31:36 via App

kannst ja mal ein haendler fragen rein infomativ

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2013 20:32:32 via Website

Also ich bin echt etwas geschockt. Bin total reingefallen scheint es...krass.
Also dann, dann rufe ich da mal gleich, das wird unangenehm. Ich hasse solche Konfrontationen, ich wollte doch nur ein Telefon und 270 Euro war jetzt auch kein allzu auffälliger Schnäppchenpreis. :'-(

— geändert am 01.07.2013 20:44:01

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

01.07.2013 20:34:58 via App

ja geh zum haendler oder bei samsung anrufen

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2013 20:52:38 via Website

Vielen Dank für die Hilfe!
Stand bis zum Schluss auf dem Schlauch.
  • Forum-Beiträge: 529

01.07.2013 20:58:07 via App

kannst mal bei Google Bildersuche oder YouTube "Samsung Galaxy S3 Clone" eingeben. da sind die Unterschiede zu sehen, wie z.b. die Anordnung der Buchsen ist.

Würde aber sagen das das nie im Leben ein SG3 ist. Sieht man ja schon ohne es überhaupt einzuschalten.

Hier ein paar Bilder von ifixit

http://www.ifixit.com/Device/Samsung_Galaxy_S_III#guideList

— geändert am 01.07.2013 21:09:45

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.07.2013 21:36:54 via Website

Man sieht es wirklich schon an den Fotos dass es ein clone ist. Die Kunststoffqualität des Innenlebens ist minderwertig. Aber was sofort auffällt, sind die fehlenden NFC Kontakte sowie die fürs Qi.

Ich würde die Sache zur Anzeige bringen, damit nicht mehr Verbraucher geschädigt werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

01.07.2013 21:44:51 via App

und man merkt es sofort an dem riesigen rand vom Gehäuse, also um das display ist ein riesen rahmen :oo
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.07.2013 00:02:36 via App

Außerdem sind die Softkeys weiß beleuchtet und nicht blau. Viel Erfolg bei der Reklamation. BTW: Da es anscheinend als SGS3 deklariert ist, handelt es sich um ein Plagiat. Davon sollte Samsung erfahren.

Gruß,
Marcus