HTC One — Displayhelligkeit springt auf 100% beim Start der Kamera

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.06.2013 21:21:41 via Website

Guten Abend,

Wollte mich erkundigen ob es Standard ist, dass beim One beim Start der Kamera die Helligkeit sofort auf 100% springt und dann auch nach Verlassen der Kamera dort bleibt.
Erst nachdem der Bildschirm gesperrt/entsperrt wird ist die Helligkeit wieder auf meiner normalen Einstellung.

Kann das irgendwo geändert werden`


mfg Georg Kant
  • Forum-Beiträge: 6

30.06.2013 22:28:56 via Website

Danke für die Antwort.

Dies kann nicht irgendwo eingestellt werden oder?
  • Forum-Beiträge: 19

07.07.2013 22:16:37 via Website

Das ist das EINZIGE Feature das mich an dem htc One sehr stört.
  • Forum-Beiträge: 529

08.07.2013 06:35:15 via App

...ein Feature was ich sehr gut finde, da man sonst bei Sonne nicht viel sieht.
  • Forum-Beiträge: 250

08.07.2013 07:41:34 via Website

Das macht HTC wohl bei allen? Geräten. Zumindest war es beim Sensation auch so
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2013 13:09:11 via Website

Lama.jaju
...ein Feature was ich sehr gut finde, da man sonst bei Sonne nicht viel sieht.

Vielviel Prozent macht das Fotografieren bei Sonne aus? 2?

Bin in der Lage selbst zu entscheiden ob ich was sehe oder nicht und gegebenenfalls die Helligkeit selbst höher zu stellen.
  • Forum-Beiträge: 529

08.07.2013 16:57:31 via App

Nein wesentlich mehr, ist aber von Nutzer zu Nutzer abhängig. Find es schade das es die Funktion in der Galerie nicht gibt so wie bei QuickPic. Da kann man einstellen das in der Fullscreen Ansicht Display auf 100% geht.

Ohne diesen Modus wäre es schlecht auszumachen ob das Bild ausreichend gut ausbelichtet ist.

— geändert am 08.07.2013 16:58:34

  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2013 19:05:13 via Website

Na toll. So kann man sich ein Bug-ähnliches Feature natürlich auch schön reden.

Lama.jaju
Nein wesentlich mehr, ist aber von Nutzer zu Nutzer abhängig.

Ich glaube es ist eher von Wohnort abhängig. Ich jedenfalls lebe nicht in Afrika.

Lama.jaju
Find es schade das es die Funktion in der Galerie nicht gibt so wie bei QuickPic

Ich weiss ja nicht was du für ein Display erwischt hast, aber wenn meins auf 100% knallt brauch ich eine Sonnenbrille.

Lama.jaju
Ohne diesen Modus wäre es schlecht auszumachen ob das Bild ausreichend gut ausbelichtet ist.

Und MIT diesem Modus dagegen wird nicht nur der Akku ruck zuck leer, sondern alles was nicht bei Sonnenschein geschossen wurde unterbelichtet. Ob ein Bild ausreichend belichtet ist, kann ich zumindest am besten einschätzen wenn das Display nicht mit 100% brennt.
  • Forum-Beiträge: 529

08.07.2013 19:12:54 via App

es ist kein schön Gerede. ich denke trotzdem nicht das es dich um einen Bug handelt sondern das es gewollt ist.
Mal sehen was nach dem Update ist, dann weisst du ob du mit deiner Polemik recht behältst.
  • Forum-Beiträge: 583

08.07.2013 19:41:36 via App

Ein Bug ist es sicherlich nicht. Dieses 'Feature' gibt es schon seit dem Desire HD(oder sogar noch früher). Die einen finden es nützlich, die anderen nicht. Am besten wäre es wenn HTC einfach den Nutzer entscheiden ließe oder wenn jemand eine app kennt, mit der man das kontrollieren kann.
  • Forum-Beiträge: 219

08.07.2013 22:58:20 via Website

Wo ist dein Problem? Foto machen danach runterstellen. Und soweit ich weis dimmt dass nach einer Zeit wieder.
Ausserdem ist das Display total Dunkel auf 100% es hätte noch iwie heller sein sollen.
So schlimm ist das nicht. Als ob du da ne Sonnenbrille bräuchtest >.>
  • Forum-Beiträge: 216

08.07.2013 23:39:45 via App

also bei mir ist das auch so, und finde es manchmal praktisch, aber manchmal nervt es auch, z.b nachts dann blendet der Display mehr als das es hilft
  • Forum-Beiträge: 529

17.07.2013 16:22:30 via App

die ist nicht schlecht, nur leider gehen die Zoe Features nicht und auch keine Zeitlupe und die LiveEffekte. Dafür Photosphere, Panorama besser gelöst und die 4.3 Fotogalerie. Ursprungsanwendung wird nicht überschrieben sonder als zusätzliche Anwendungen installiert.

— geändert am 17.07.2013 16:22:57