Kein XXUABMEA Update nach Root?

  • Antworten:3
Robin Mohnes
  • Forum-Beiträge: 26

30.06.2013, 20:46:33 via App

hallo zusamm',

mir tut sich als Android Neuling gerade folgendes Problem auf;

ich habe derzeit die Firmware XXUAMDM auf meinem GT-I9505 Galaxy S4. Diese habe ich vor 2 Wochen oder so via Odin geflasht also root aufgespielt uA. um die EU Lautstärkebegrenzung per weiterem flash zu entfernen bzw zu überspielen mit einer zip von XDA Developers. Als Recovery ist CWM drauf.

Weiter zu meinem Problem; ich möchte nun gerne updaten auf XXUABMEA um per App2SD meine Apps auf die 64 Gig externe Speicherkarte zu verlagern. Soweit zu den Gegebenheiten.

Da mir unter Softwareupdate im Gerät die Meldung "ihr Gerät wurde verändert, kein Update möglich" ausgeworfen wurde, habe ich mit Triangle Away den Counter auf 0 gesetzt. Steht auch aktuell bei 0. So, mir ist ja klar das ich bei einem root-Gerät sowieso nicht per Softwareaktualisierung aufm Gerät selbst updaten kann, wollte halt nur checken ob das Update für mich verfügbar ist. Aber; gehe ich jetzt unter Softwareaktualisierung im Gerät, versucht er ewig eine Verbindung zum Server herzustellen oder sucht ewig nach dem Update. Sont geschieht nichts.

Kies sagt mir immer wieder, die aktuell installierte Firmware sei die aktuellste... hä?

Soll ich den Rootzugriff evtl. komplett runter ziehen und danach bei einer vorhandenen ungerooteten Firmware die Softwareaktualisierung erneut ausführen? Oder doch die komplette Firmware XXUABMEA aus dem Netz ziehen und unter Odin flashen? Dann ist erneutes rooten angesagt, selber Vorgang wie unter XXUAMDM? Kann man mir mal als Neuling ausführlich erklären wie ich an dieses verflixte Update komme? Herzlichen Dank im Voraus.

MfG Robin

— geändert am 30.06.2013, 20:48:27

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.06.2013, 20:53:48 via App

Hallo Robin,

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben; )

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Robin Mohnes
  • Forum-Beiträge: 26

30.06.2013, 21:13:01 via App

okay danke.

habe im Programm Triangle Away mal den Tracker aktiviert.

Unter Softwareupdates im Gerät selbst kommt jetzt die Meldung, dass kein Softwareupdate verfügbar sei.

hm...

Antworten
Robin Mohnes
  • Forum-Beiträge: 26

30.06.2013, 23:49:23 via App

Sache erledigt. Alles erfolgreich!

Firmware manuell installed. Einfach von Mega die Firmware gedownloadet XXUBMEA und per Odin im Downloadmodus aufgespielt. Dann einfach die CWM von vorher installed und dort SuperUser sowie die Lautstärkeapplication von XDA geflasht und fertig.

Kann fast alle Apps auf die SD verschieben also die externe. Mit DroidSail App2SD lassen sich auch alle restlichen auf die SD verschieben. hab bis auf 2-3 apps alles auf der SD.

Nur mal so :)

Greetings Robin

Antworten