Android Messenger erstellen. Brauche Hilfe:)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2013 16:06:53 via Website

Hallo:)

Ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung, da ich hier neu bin und mich im Forum noch nicht so auskenne.

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Android/Apps Entwicklung und hatte mit ein paar Freunden eine Idee.

Da uns die Messenger die es im Market gibt nicht so gefallen, wollten wir für unsere Privaten zwecke einen individuell gestalteten Messenger basteln.
Ich habe einen Server und viel Zeit um so ein schweres Projekt anzufangen.

Ich weiß es ist nicht einfach und auch nichts für Anfänger, aber meine Interessen sind einfach Größer als mein Wissen:)

Hier meine Fragen:

Gibt es eine Anleitung/Tutorial? Speziell in richtung Messenger/Chats?
Gibt es ein Messenger Grundgerüst dass ich benutzen bzw verändern kann?



Ich hab im Internet nichts brauchbares in diese Richtung gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen:/

Ich freue mich auf eure Antworten. Dankeschön:)
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2013 17:24:52 via Website

Danke Chris:)
Ich habe diese seite vor 10 minuten gefunden. Ich dank dir aber trotzdem:)

Es kommt ganz darauf an was man bei der suche eingibt.
  • Forum-Beiträge: 2.150

30.06.2013 17:27:26 via App

Chrisdroid
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ein anderes Google benutze als andere..

http://davanum.wordpress.com/2007/12/31/android-just-use-smack-api-for-xmpp/

Sollte beide Fragen beantworten.

Grüße
Sie benutzen kein anderes Google, nur andere suchbegriffe :lol: aber da bin ich auch immer zu doof für und bekomme dann immer http://www.gidf.de aufgetischt :grin: