HTC One — Umsteiger von Iphone4 hat Fragen

  • Antworten:29
  • Geschlossen
Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

30.06.2013, 10:00:35 via Website

Salü
Hallo erstmal,,,, ich bin neu hier. Umsteiger von Iphone4 und habe par Fragen
.Muss dazu sagen, dass ich bei Iphone auch nie immer gänzlich den durchblick hatte. ;)

Bei Iphpone gabs den Itunes, da konnte man jegliches Lied oder app runterladen
Bei Androide gibts den Playstore für jegliche Apps = OK
aber womit legal ganze Alben runterladen, welches App ? Muss nicht kostenfrei sein !
bsp: Amazon app listet die Alben auf, sagt aber öfters mal : nicht verfügbar

womit kauft ihr eure Musik?

weitere Fragen demnächst auf diesem Kanal ;)

Gruss und danke für einen Tip

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

30.06.2013, 10:12:58 via Website

Zuerst mal: Hallo und Herzlich im Forum,

nun zu deiner Frage :

Musik kann man auch im Google Play Store kaufen,sowie Filme und Bücher

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

— geändert am 30.06.2013, 10:32:03

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

30.06.2013, 10:48:49 via App

Hallo Udo!
Auch wenn das nicht wirklich eine Antwort auf deine exakte frage ist : ich persönlich finde TubeMate eine klasse Sache.
Ein klick und schon ist das Ding als mp3 gespeichert :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

30.06.2013, 12:21:58 via App

Ich bin auch vom Iphone 4s zum HTC one gewechselt.
Ich hatte ganz am Anfang das Desire S und dann über Iphone 3gs über 4s und galaxy s3 zum one. Meinen iTunes Account habe ich noch.
Musik kaufe ich bei iTunes, wandel das über iTunes direkt in mp3 und schiebe die Musik von PC auf das one

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

30.06.2013, 12:31:43 via Website

Hallo besten Dank für die Antworten.
mein Playstore, hier in der Schweiz ( vieleicht ist das ja national etwas anderst)
oberste reihe =>Apps suchen Menue mit den 3 Punkten
zweite Reihe Kategorien , Vorschläge für mich..... top Kostenpflichtig...... Top Kosten los...usw...
Und dan nach unten lauter aps zum jeweiligen Thema, also die jeweiligen Top Kostenpflichtig aps oder Musik aps


geh ich nun auf Kategorien => Musik und Adio
kriege ich wiederum 100 Appvorschläge , aber keine Musik kauf shop , dafür Gratis Mp3 downlouder, usw...

geh ich nun auf suche und suche nach Depeche Mode violator krieg ich 3 App vorschläge aber Keinen Shop zum Musik downlouden

tats my problem ;)
gruss

— geändert am 30.06.2013, 12:36:42

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

30.06.2013, 12:34:29 via Website

edit das Itunes Zeugs habe ich gelöscht und

itunes ist einer der Gründe für den umstieg zu Android ;) erst itunes dann umwandeln dan auf HTC schieben ist in meinen Augen 1 schritt zuviel
ich will Album auswählen und downloaden fertich.
Gruss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

30.06.2013, 13:04:01 via App

Ist aber jetzt auch kein Kraftakt wo man sich nen Zacken aus der Krone bricht. Kann übrigens eingestellt werden das die Musik direkt als mp3 geladen wird

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

30.06.2013, 14:04:16 via App

hallo udo! :)
ja du hast recht, der schwizerische playstore bietet nur apps! :(
schau mal ob swisscom/sunrise/orange/... jenachdem was du hast im playstore seine eigene musik app hat.
vodafone z.b. hat eine! ;)

— geändert am 30.06.2013, 14:06:50

Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2013, 18:37:25 via App

hi udo

kickasstorrent im playstore holen und du hast alles was du brauchst direkt im richtigen format ....

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

30.06.2013, 22:22:01 via Website

Salü
also doch verschieden Playstores, je nach Land, und ich such mich blöde und drück die Tasten 100o mal . Jede deutsche Beschreibung zu Playstor passt irgendwie nie ganz zu meinen Erfahrungen *g Jetz weis ich weshalb.
Danke für die Tips!
Gruss

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

01.07.2013, 11:03:23 via Website

Salü
den Kikass torren versteh ich noch nicht ganz

runterladen und dan am PC dateien wohin kopieren?
Remove ich in der App, so ist ja wiedr alles weg , Ich will ja nicht alle bedienen ;)

wie macht ihr das ?
gruss

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.07.2013, 12:35:21 via Website

den Kikass torren versteh ich noch nicht ganz

Was er damit sagen wollte ist, das du die Musik auch illegal beschaffen kannst und dich damit strafbar machst, statt sie zu kaufen.
Spannend, das sowas in diesem Forum geduldet wird...


wie macht ihr das ?

Ich kaufe meine Musik derzeit noch auf CD, wandle sie am PC einmalig in .mp3 um und kopiere aus meiner Sammlung die gewünschten Ordner (Alben) auf meine mobilen Geräte.

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

01.07.2013, 13:38:54 via Website

Salü
ich habe schon verstanden was er sagen wollte.
Finde den KAT auch wirklich interesant. Nur die Vorgehesweise "tschegg" ich nicht.
Als Beispiel Haeven von Depech Mode
Suchen Depeche Haeven => ankliken => downloud läuft, simultan auch wird auch gesogen
=> Haeven ist unter HTC/-int Speicher-kat.ph.Downloads vorhanden.
Auf dem App Bildschirm als geladen auch. nebst den 5 oder vielleicht mal 500 anderen geladenen auch = unübersichtlich
und nun?

Kopieren umbenennen..? und wohin damit? So das mein HTC wieder die Albumshüllen und Inhalt erkennt.
Anschliesend auf der App Remove


den mach ich nach dem Download sogleich Remove, so ist der App wieder übersichtlich, aber alles ist weg.

bin zu alt und scheinbar zu blöde für so zeugs *g

danke für eine Idee oder tip

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.07.2013, 18:38:09 via Website

ich habe schon verstanden was er sagen wollte.
Finde den KAT auch wirklich interesant. Nur die Vorgehesweise "tschegg" ich nicht.

Ach so, dann findest du es also gut und richtig, andere Leute zu beklauen... naja, wahrscheinlich arbeitest du dann auch ohne Lohn/Gehalt.

Frauke N.

michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

02.07.2013, 07:38:39 via App

mein gott was für ein kindergarten.jedem das seine.

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

02.07.2013, 09:22:39 via Website

Salü
bischen viel Moralpredigt für ...

Wahrscheinlich und vielleicht.
was man da wieder alles interpretiert kriegt *g

reg dich wieder ab, den es hat da par NICHT im öffentlichen Handel erhältliche MIX drauf . Man kann das Kickass auch legal benützen.
Gruss

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 09:44:42 via Website

and dev
ich habe schon verstanden was er sagen wollte.
Finde den KAT auch wirklich interesant. Nur die Vorgehesweise "tschegg" ich nicht.

Ach so, dann findest du es also gut und richtig, andere Leute zu beklauen... naja, wahrscheinlich arbeitest du dann auch ohne Lohn/Gehalt.

Also ich kannte den Kickasstorrent bisher nicht, aber gibt es nicht haufenweise Download-Apps im Playstore? Wie Simple-MP3 und konsorten?

Aber mal zum Thema Illegal: Wenn die Musik die bei diesen Apps zu finden ist, aus einer Öffentlichen Aufnahme stammt (radio etc.) ist es nicht verboten diese Aufzunehmen und zum Download bereit zu stellen - (dazu muss ich sagen, dass dieser Kickasstorrent nicht nur nach Musik aussieht?).
--> Für die Methode mit den Öffentlichen Wiedergaben gibt´s auch PC-Tools mit denen du den Song dann als MP3 runterladen kannst.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich auch noch einer der wohl Wenigen CD-Käufer bin, wenn die Songs gut sind. Mag ich nur ein Lied etc. habe ich noch Youtube, Spotify und Soundcloud. Kann ich eigentlich auch nur empfehlen und Spotify Premium lohnt sich sicherlich auch für "vielhörer".

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.07.2013, 10:08:06 via Website

bischen viel Moralpredigt für ...

Wahrscheinlich und vielleicht.

"Vielleicht" habe ich gar nicht benutzt, und "wahrscheinlich" bezog sich nicht auf die "Anklage"...
Ziemlich lahmer Versuch der Verteidigung asozialen Verhaltens.

Die Rechte anderer zu missachten ist OK, solange es nicht deine Rechte sind, die missachtet werden?

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

02.07.2013, 16:32:11 via Website

gibts hier im Forum einen l-m-a-A button oder einen Ignorier Button, oder einen du k-m-m Button?

@ Samuel dein Tip ist das was sich suchte, Danke
@anddev dein Tip ist müll , danke

Gruss

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.07.2013, 17:08:04 via Website

So, nun beruhigen wir uns alle mal bitte wieder. Einen "l-m-a-A button" wird es hier in diesem Forum nicht geben, da wir an einem freundlichen Miteinander interessiert sind.

@Udo: Nicht alles was man mit einer legalen App laden kann ist auch legal. :blink:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

San BlarnoiUdo W

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

02.07.2013, 17:20:23 via Website

Hallo Peter
ich bin nicht aufgebracht , nur amüsiert ;)

das freundliche Mitteinander find ich gut :rolleyes:
Gruss

Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

02.07.2013, 19:40:11 via App

mach dir keine sorgen, in der schweiz ist es nicht ilegal, sofern du es nur privat nutzen wirst.
das anbieten der dateien selber ist strafbar,.....

zur funktion kannst du mir gerne eine pn schicken, wenn du noch fragen hast.

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/Filme-und-Songs-aus-dem-Netz-Was-in-der-Schweiz-erlaubt-ist/story/30758512

somit ist die alles gesagt was gesagt werden muss zu diesem thema,... :-)

— geändert am 02.07.2013, 19:46:41

Udo W

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

02.07.2013, 20:45:52 via Website

Salü

Pascal
mach dir keine sorgen,

habe ich nicht, Sorgen hat der andere ;)
Vielen dank für die Hinweise. Und den Suport vorschlag.
Aber momentan hab ich den Durch-blick, komme vielleicht aber wieder gerne auf das Angebot zurück wens wo klemmt.

Gruss

— geändert am 02.07.2013, 20:49:27

Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

02.07.2013, 20:57:53 via App

Gern geschehen,.... die meisten hier sind sehr freundlich.
schwarze schafe gibts überall,.... hehe

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.07.2013, 22:44:44 via Website

das anbieten der dateien selber ist strafbar,..

Danke für die Quelle, erspart mir das selber Heraussuchen einer Quelle, die du als glaubwürdig anerkennst :)

Für die weniger lernresistenten Mitleser ein wenig Torrentwissen für Anfänger: wer aus einem Torrent herunterlädt, verbreitet die Daten auch gleichzeitig.
Quelle

Somit sollte man sich auch in der Schweiz Sorgen machen, wenn man diese Art der Downloads nutzt, denn auch dort gilt m.W.: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


somit ist die alles gesagt was gesagt werden muss zu diesem thema

Jetzt ja.

Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

02.07.2013, 22:58:41 via App

lösche die dateien aus dem entsprechenden ordner nach dem verschieben und dann wird auch nichts mehr angeboten.

und ob nun diese Quelle vertrauenswürdig ist oder nicht spielt keine rolle. wenn du google bedienen kannst findest du demnach unzählige deiner meinung nach "nicht vertrauenswürdige quellen" die das gleiche schreiben.

aber lass mal, du scheinst "the god father of knowledg and moral" zu sein, und somit auch immer irgend eine komische antwort haben

mach du dein ding und lass alle anderen ihr eigenes ding machen.

and dev


Für die weniger lernresistenten Mitleser ein wenig Torrentwissen für Anfänger: wer aus einem Torrent herunterlädt, verbreitet die Daten auch gleichzeitig.
Quelle
.

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.07.2013, 10:08:08 via Website

lösche die dateien aus dem entsprechenden ordner nach dem verschieben und dann wird auch nichts mehr angeboten.

Ich weiß mittlerweile das es dir egal ist wenn du dich strafbar machst und das es dir offenbar auch egal ist, wenn du andere zu strafbaren Handlungen anstiftest, aber vielleicht hat das noch einer der hier Mitlesenden nicht richtig verstanden:
"gleichzeitig" bedeutet eben dies, also während dein Download läuft, verbreitest du alle von dir bereits heruntergeladenen Blöcke des Downloads an andere Downloader; da nützt es dir also nichts, wenn du die fertig heruntergeladene Datei anschließend für den Client unzugänglich machst.

somit auch immer irgend eine komische antwort haben

Was genau qualifiziert meine Beiträge als "komisch"?
Du verbreitest hier falsche Information und ich habe sie korrigiert, daran kann ich nichts komisches finden, ganz im Gegenteil zeigt dieser Thread mal wieder einige recht bedenkliche Aspekte auf.

Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

03.07.2013, 10:42:03 via Website

@Pascal .oder die wos wissen
Torrent macht ja zwei Dateien. zum einen die wo das Lied drauf ist, dieses tue ich dann in den Musikordner und anschliessend die Torrentdatei leeren.

zum anderen den Ordner"" kat.ph.Torrents""
mit : Dateityp Torrent.

kann ich den Inhalt müllen?
Gruss

Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

03.07.2013, 10:48:23 via Website

Bitte erst lesen, dann dazu Stellung beziehen!

Ich habe mir im Laufe meines Lebens so so viele Platten, Kassetten, CDs und DVDs gekauft. Dann hätteich mal in Berlin bei WOM eine CD kaufen wollen, 3 Monate nach Erscheinung... Diese gab es nicht mehr. WOM fragte Partner in England ab, diese hatten wohl eine CD, aber diese bekam ich auch nicht mehr. Das war im Jahre 1999/2000. Und ich fragte mich, wie kann das sein? Schaute ins Net, das damals noch nicht so groß war in Sachen Online kauf und fand nix.
Ein Freund aber war fit in Sachen Net und besorgte mir den Song über Kazaa!

Bzgl Musikkapellen heutzutage, meine Einstellung; vs. wie ich es mir besorge auf legalem Weg. Beispiel die neue Platte von Daft Punk ist ne Katastrophe! Nur das Lied Get Lucky ist für mich der Hammer, also warum das Album kaufen?

Ich habe Firefox mit dem Plugin Downloaden und das Umsonst-Konvertierprogramm XMedia Recode.
Ich schaue mir offiziell das Video an, lade es mir offiziell mit nem Rechtssicherheit runter, habe dies auf der Festplatte und ziehe mir mit XMedia die MP3,fertig!
Das ist hier keine Anleitung zur Illegalität, es ist nur etwas, was das Net legal anbietet! Die genannten Dinge/Programme sind legal!! Waren Sie es nicht, würde es Die nicht so offiziell angepriesen geben. Und ich denke in Zeiten leerer Geldbeutel, sind solche kleinen Umsonst Freuden immer gerne gesehen, oder?

Alea iacta est...

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.07.2013, 11:25:21 via App

Hallo,

Im Moment scheint es mir so, dass der Thread bzw. die hier gegebenen Ratschläge in die dunkleren Bereiche der Grauzone abdriften. In unserem Forum werden keine illegalen Tipps zum Musikdownload gegeben, selbst wenn sie dem einen oder anderen User als legal erscheinen mögen.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass Menschen, die sich legal Musik kaufen und damit den Künstler und die Musikindustrie unterstützen, keinesfalls dumm sind und auch als solche hier nicht zu bezeichnen sind.

--- closed ---

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter AccountPeter W.