Medion LifeTab s9714: Autofokus funktioniert nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 232

30.06.2013 09:54:30 via Website

Mojen,

ich bin gerade etwas erstaunt, weil ich feststellen musste, dass der Autofokus nicht funzt. Ich wollte mehrere Bücher in meine Bibliothek aufnehmen und dazu den Barcode einscannen. Da kam bei QR Droid die Meldung, dass mein Gerät keinen Autofokus unterstützen würde. Und tatsächlich stellt kein QR Reader scharf, wenn ich scanne. Ich nutze die Kamera und einen QR-Code- oder Barcode-Reader relativ selten, daher kann ich nun nicht sagen, seit wann das Problem besteht. Kann ich dem irgendwie abhelfen?

— geändert am 30.06.2013 13:45:48

  • Forum-Beiträge: 232

01.07.2013 07:01:04 via Website

Tja, schade, dass hier keiner eine Idee hat. Ein Werksreset hat leider auch nix gebracht. Ich hab jetzt mal an Medion geschrieben. Werde es wohl einschicken müssen ...

EDIT: So, Medion hat sich gemeldet und gleich einen Retourenschein geschickt zum Einschicken. Scheint wohl tatsächlich ein Hardwareproblem zu sein.

— geändert am 02.07.2013 07:17:42

  • Forum-Beiträge: 232

12.07.2013 10:30:53 via Website

Hab mein Tablet vorgestern wieder zurück erhalten und nun geht es. Mit Helium in ca. 20 Minuten wieder auf Stand gebracht und glücklich! :grin: