xumbu
- Forum-Beiträge: 2
30.06.2013, 03:55:10 via Website
30.06.2013 03:55:10 via Website
Servus
Ich versuch mich mal so kurz wie möglich zu fassen.
Ich skaliere in Java mein Canvas mit der scale(x, y) Methode.
Wenn ich auf dem vergrößertem Canvas nun ein Bild (Bitmap) zeichne, wird dieses logischerweise auch gestreckt.
Um meine Bitmap in "Originalgröße" anzuzeigen muss ich diese also dementsprechend verkleinern....
Im Canvas wird diese Bitmap dann natürlich wieder passend vergrößert...
So, Größe passt zwar - allerdings ist es keine besondere Überraschung, dass die Qualität des Bildes darunter leidet und je nach skalierung vom Canvas ziemlich vezerrt wird.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit diesem Qualitätsverlust aus dem Weg zu gehen?
Kann man evtl mehrere Canvas übereinander legen?
Wenn ich wüsste wie das geht, wäre das Problem damit ja gelöst
Ich versuch mich mal so kurz wie möglich zu fassen.
Ich skaliere in Java mein Canvas mit der scale(x, y) Methode.
Wenn ich auf dem vergrößertem Canvas nun ein Bild (Bitmap) zeichne, wird dieses logischerweise auch gestreckt.
Um meine Bitmap in "Originalgröße" anzuzeigen muss ich diese also dementsprechend verkleinern....
Im Canvas wird diese Bitmap dann natürlich wieder passend vergrößert...
So, Größe passt zwar - allerdings ist es keine besondere Überraschung, dass die Qualität des Bildes darunter leidet und je nach skalierung vom Canvas ziemlich vezerrt wird.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit diesem Qualitätsverlust aus dem Weg zu gehen?
Kann man evtl mehrere Canvas übereinander legen?
Wenn ich wüsste wie das geht, wäre das Problem damit ja gelöst
— geändert am 30.06.2013, 04:37:46