Samsung Galaxy Note 8.0 (N5100) - Wie Standard-Launcher einstellen?

  • Antworten:2
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 17

29.06.2013, 23:26:04 via Website

Hallo! Ich habe mir die Launcher "Nova Launcher Prime", "Next Launcher 3D", "SPB Shell 3D" & "ADWLauncher EX" im Google Play gekauft.
Keiner von denen lässt sich mit dem Note 8.0 als Standardlauncher einstellen, nach Neustart kommt jedesmal das Fenster, was mich fragt, welchen Launcher ich verwenden möchte! Das ist echt lästig!!
Die Gratis-Launcher Go Launcher EX & Go Launcher HD for Pad lassen sich ebenfalls nicht einstellen.
Hatte heute noch alles auf Standarteinstellung zurückgesetzt, weil ich dachte, das es dann funktioniert - aber Pustekuchen..

Was kann ich da machen? Habt ihr auch ein Note 8.0 und das selbe Problem? Ich weiß nicht weiter.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

01.07.2013, 10:06:28 via Website

Eigentlich müsstest du bei der Auswahl deines bevorzugten Launchers bestätigen können, dass sich das Gerät deine Auswahl merken soll...

Gruß, Steffen

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2013, 21:07:04 via Website

Hallo Steffen! Ich habe mal Screenshots erstellt und beschrieben wie ich vorgehe.
(Ärgerlich, da kauf ich mir 7 Launcher (ADW, QM Launcher, Next, Apex, Nova, Smart & SPB Shell 3D)
und keiner lässt sich auf dem Gerät als Standard einstellen... Nichtmal ein kostenloser
Launcher lässt sich einstellen...)


Nach Drücken des Home-Buttons kommt dieses Auswahlfenster.


Ich wähle z.B. den Next Launcher (hier der Patch vom Google Play Store,
damit soll angeblich der Launcher als Standard eingestellt werden können)
und drücke auf "immer"


Es kommt diese kutze Bemerkung und danach stellt sich der Next Launcher ein.


Ich starte neu bzw. schalte es aus und wieder ein.


Und wieder kommt das Auswahlfenster... (ES NERVT EINFACH...)

— geändert am 01.07.2013, 21:10:23

Antworten