Fritzbox NAS

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.06.2013, 21:00:06 via Website

Abend,

ich bin gerade dabei NAS bei der Fritzbox einzurichten, bekomme es aber nicht hin.
Eigentlich ist ja alles schon eingerichtet, USB Stick hängt dran, User eingerichtet mit Zugriff auf den Speicher und NAS wurde aktiviert.

Wenn ich aber versuche mit Windows darauf zuzugreifen kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung dazu hätte.
Über ftp funktioniert alles wie es soll.

Komisch auch, dass unter http:\\fritz.nas ein Passwort verlangt wird ohne Benutzername. Ich hab auch keine Ahnung welches Passwort hier abgeglichen wird. Jedenfalls nicht das für die Fritzbox.

Hat hier jemand mehr Erfahrung und kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.06.2013, 21:21:36 via Website

Das hab ich alles schon durch...

Ich habs es jetzt aber selber hin bekommen, gerade als ich aufgeben wollte.
Man muss unter Passwort die Option
"Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort"
Ohne die Option geht auch NAS nicht. Die Option finde ich ziemlich missverständlich, aber immer hin jetzt gehts.

Antworten

Empfohlene Artikel