Absegnen der richtigen Vorgehensweise beim Flashen

  • Antworten:8
Julian Meier
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2013, 16:00:06 via Website

Holla Leute ,
ich möchte cm 9.10 installieren von der sd karte.

so nachdem ich jetzt viele viele Anleitungen gelesen habe sollte doch dieser Vorgang der richtige sein :

1 - Rooten, habe ich mit CWM.zip und SU-Busybox-Installer.zip gemacht
2 - Per Odin Firmware flashen (N7000XXLT4 N7000OXALT4 DBT 4.1.2 April 2013)
3 - wenn Firmware geflasht ist, per Odin CWM 6 installieren
4 - In CWM 6 booten mit Vol laut Home und Power Taste
5 - factory reset - dann CM 9.10 von sd karte installieren

Bitte sagt mir das das jetzt richtig ist...sonst werde ich noch gaga...
Muss ich sonst noch auf was achten ?


grüße

PS : Ich hab bei cyanogen die Datei für die Version n7000 genommen, da mein Note von 1&1 kommt, damit fällt die Version für Note AT&T und T-Mobile ja raus, richtig ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

29.06.2013, 17:06:33 via App

Du hast die Google Apps vergessen :)

Und im Ablauf: Wipe am besten so viel wie geht in der Recovery :D

Warum flashst du erst noch die Firmware?

— geändert am 29.06.2013, 17:17:46

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.06.2013, 17:12:53 via Website

Ganz wichtig :komplettes Backup machen im recovery! :wink:

Antworten
Julian Meier
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2013, 17:28:35 via Website

@quiri : Ist das Flashen der Firmware nicht nötig ? Hatte das so verstanden das ich da erst was mit Odin flashen soll. Wenn nicht ist das ja gut :D
und von Google will ich ja weg xD deswegen ja CM ;) werde F-Droid als Store nehmen und vermutlich noch AndroidPit :D damit sollte ich alles haben was ich brauche.

@ Freakyno1 : Jo wollte mit CMW ein Backup machen, vergessen reinzuschreiben :D

Also sehe ich das richtig, schritt 2 kann ich weglassen und gleich mit schrit 3 weitermachen :D, kann ich eigentlich für CMW auch die cmw.zip nehmen und darüber CM installieren ? oder muss ich Odin/hemdail nehmen ? Ohne wäre es ja einfacher ;)

Bin selber Android Neuling deswegen wollte ich lieber sichergehen :D und danke für eure raschen Antworten ^^

— geändert am 29.06.2013, 17:31:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

29.06.2013, 17:38:18 via Website

@ Julian Meier
Ja,schritt 2 kannst du weglassen :D

also du kannst auch zuerst nur in die stock recovery gehen, da die cwm.zip installieren,ausschalten in cwm

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Julian Meier
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2013, 18:17:15 via Website

wenn ich über die Stock recovery gehe und cmw.zip "installiere" und dann neustarte und Vol Up + Home + Power drücke komme ich doch wieder in Stock Recovery oder mache ich was falsch ? jedenfalls landet er bei mir wieder da ... :(

Antworten
Julian Meier
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2013, 19:10:20 via Website

mhm ich habe jetzt versucht cm9.10 zu installieren jedoch bricht er mit folgender Meldung ab :

Finding update package
opening update package
Installing update
assert failed : getprop("ro.product.device") == "galaxynote" || getprop("ro.build.product") ==
"galaxynote" || getprop.(ro.build.producz") =="n7000" || prop ("rp.product") ==n7000 || getprop("ro.product.device") == "GT-N70000" || getprop("ro.build.product") == "GT-N7000"
E:Error in (sdcard/Download/cm-9.1.0-n7000.zip
(Status7)
Installation aborted

Wenn man dieser Seite glauben kann muss ich doch was flashen (verdammt kann keine Links posten ...
knowtechbetter.com/how-to-fix-the-status-7-error-in-clockworkmod-recovery-cwm-while-installing-flashing-custom-roms/

Könnt ihr mir da weiterhelfen denn irgendwie steige ich gerade garnicht mehr durch diesen Dschungle an Anelitungen....die einen sagen Odin die anderen Heimdall usw :(

Informationen :

Stock Version 4.1.2
Galaxy Norte
Basisbandversion : N7000XXLT3
KernelVersion 3.0.31-1103517
BuildnummerJZO54K.N7000XXLT5
CM Version 9.1.0 n7000 "international" <-- da bin ich mir nicht sicher ob die irchtig ist aber habe weder ein AT&T Handy noch eins von T-Mobile sondern von 1und1 und adere gabe es da nicht.
Clockwork Version 6. for n7000
gerootet ist es wie oben beschrieben
Backup gemacht mit CMW und factory Reset auch gemacht

— geändert am 29.06.2013, 19:22:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

29.06.2013, 19:23:03 via App

Versuch es mal mit einer aktuelleren Version von CWM :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Julian Meier
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2013, 22:24:10 via Website

so habe es jetzt richtig hinbekommen :D habe per heimdall cmw raufgespielt dann ging auch cm ohne Probleme :D
Habe zwar jetzt noch ein paar andere Fragen dafür mache ich aber einen neuen Thread auf !

Ich danke euch für euren Rat und eure Tipps :D

Grüße

Antworten