Nexus 4 defekt: IMEI fehlt, WLAN geht nicht, externer Speicher geht nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 115

29.06.2013 10:59:26 via Website

Hallo,

ich habe ein Nexus 4 16 GB und folgendes Problem:
  • das Gerät hat keinen Mobilfunk-Empfang
  • wenn man "*#06#" eingibt, erscheint nur "IMEI: " und dann ncihts mehr
  • in den WLAN-Einstellungen steht die ganze Zeit "WLAN wird aktiviert" und es passiert nichts
  • startet man die Gallerie, soll man sich mit seinem Google-Konto einloggen, was aber nicht funktioniert, da man keine Verbindung hat. Drückt man auf "überspringen" erscheint: "externer Speicher nicht verfügbar

Ich hatte auf dem Nx4 die ganze Zeit CyanogenMod 10.1.0 und wollte eine andere ROM flashen und nahm aus versehen eine von einem falschen Gerät. Danach erschien nur noch das "Google"-Logo. Ich machte "Format Data" und flaashte das Factory Image 4.2.2 von der Google-Website. Seit dem habe ich die oben genannten Probleme. Ein Freund vermutete, dass der EFS kaputt ist und ichein Backup zurückspielen sollte, ich hatte aber kein EFS-Backup. Kann man sich ein EFS-Backup irgendwo herunterladen oder das Problem beheben? Greift hier die Garantie, wenn ich das Problem nicht behoben kriege?

MfG, oli

— geändert am 08.03.2014 15:15:05

  • Forum-Beiträge: 673

29.06.2013 11:07:27 via Website

also wie ich "der freund" auf den du dich ja bezogen hast, schon erwähnt habe gibts die EFS logischerweise NICHT zum Download da diese für jedes einzelnä gerät individuell ist. du kannst dir auch nich n EFS Backup von nem Andren Nx4 aufspielen, denn dann haben beide die gleiche IMEI und mindestens einer kommt trotzdem nicht rein. hilft nur einschicken...

nebenbei nimm das wichtig raus sowas hilft dir auch nicht...

— geändert am 29.06.2013 11:10:35

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 11.651

29.06.2013 11:36:58 via App

Also erstmal herzlichen Glückwunsch ein nexus zu schrotten is schon ne Kunst.


Aber da hilft wohl nur einschicken bzw zum Händler gehen......und hoffen das die Garantie/Gewährleistung greift (glaub ich nicht).....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 740

29.06.2013 16:35:14 via App

Das so was überhaupt geht? Wieder was gelernt. Aber IMEI steht doch auf der Verpackung hilft das nicht? ich Kenn mich da nicht aus, ist mir nur so ein gefallen.

Have a break have a kitkat :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

29.06.2013 16:49:09 via Website

schau mal hier rein vllt findest du dort hilfe . dort wird erklärt wie du die imei ohne efs wiederherstellst
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★