Samsung Galaxy S2 — Zum Startbildschirm retour mit ?

  • Antworten:4
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2013, 07:55:46 via Website

Hallo Android-Freunde !

Nasch erfolgreichem Update meines S2 via KIES auf 4.1.2 bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mit der vorigen FW das konnte:

Bin z.B. auf der 3.te Seite ( der 3.te Punkt ist markiert )
Ich möchte mit einem Tastendruck ( ohne Wischen nach rechts ) wieder zurück auf die Startseite ( 1.ter Punkt ).
Bilde mir ein, ich konnte das vor dem FW-Update mit einem kurzen Druck auf den HOME-Button erreichen.
Nun muss ich mit die Wisch-Geste verwenden

War das bei der FW 4.0.2 auch schon so ? Oder hat sich das wirklich mit dem FW-Update geändert ?
Bin schon alle möglichen Einstellungen durch gegangen, habe aber keine Einstellparameter dazu gefunden.
Habe ich evtl. was unbeabsichtigt verstellt ?

Von einer aufgerufenen App von der 1.Seite geht es mit dem Home-Button retour auf die 1.te Seite ( nur von jenen aus der S.1.)
Ja, und beim S3 meiner Gattin ( gleiche FW 4.1.2) ist diese Retour-Prozedur ident mit meinem S2 jetzt nach dem FW-Update.

Danke schon im Voraus für euren Support !
Schöne Grüße ~ Rudi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

29.06.2013, 08:45:36 via App

also bei mir mit 4.1.2 auf m s2 komme ich mit dem home Button zurück auf die erste Seite

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

29.06.2013, 09:44:24 via App

Nimm doch einfach einen anderen Launcher z. B Nova, damit kannst du einstellen auf welche Seite er springen soll. Bringt auch noch viele andere Vorteile.

— geändert am 29.06.2013, 09:44:39

Antworten
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2013, 17:44:15 via Website

@ > Hippo > da ich keine Kreditkarte habe, ist der Kauf von NOVA keine Option.
@ > Leon K.> schön für dich, dass es bei dir so funktioniert > evtl. kommt es auch auf das Land an,
in dem das S2 gekauft wurde, resp. welchen Mobilfunk-Betreiber man verwendet. Bei mir ist das BOB in A.

Danke für eure Antworten und die vielleicht noch weitere eintreffende Tipps. MfG ~ Rudi M.

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

30.06.2013, 13:41:57 via Website

Bei mir funktionierte es auch, mit dem HOME-Button auf die erste Seite zu springen, als ich mal die 4.1.2 Firmware auf meinem S2 hatte.

Der Nova Launcher kannst du dir auch kostenlos im Play Store herunterladen, nur den Nova Launcher Prime (welcher dir mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet) ist kostenpflichtig. Ansonsten kann ich dir auch noch den Apex Launcher empfehlen. Auch dieser hat eine kostenlose Version und ist imho besser als die kostenlose Version des Nova Launchers. Habe den Launcher früher verwendet bis ich auf den Nova Launcher Prime umgestiegen bin. Aber es gibt natürlich noch viel mehr kostenlose Launcher im play Store.

Eine Einstellungsmöglichkeit kenn ich leider nicht. Ich weiss nicht ob Touchwiz (Samsung Launcher) überhaupt irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten hat.

Antworten