LG E610 gefunden - Besitzer informieren?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

28.06.2013 20:09:39 via Website

Hi,

ich habe heute auf einem Autobahnparkplatz ein holländisches LG E610 geunden, leider ist der Bildschirm mit einem PIN gesperrt, ich würde gerne herraus finden wem das Handy gehört, damit ich es ihm schicken kann.

Habt ihr irgendeine Idee?
Kann der Provider via Seriennummer den Besitzer ermitteln?

Mfg
  • Forum-Beiträge: 33.823

28.06.2013 20:11:04 via App

Bring es zur Polizei

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 87

28.06.2013 20:13:03 via Website

War ich vorher schon, die hatten die tolle Antwort, das ich es im Fundbüro abgeben soll, aber ich bezweifel, dass der Besitzer alle Fundbüros in Süddeutschland abklappern wird -.-
  • Forum-Beiträge: 22.351

28.06.2013 20:14:09 via App

Hallo Rick,

deine Ehrlichkeit ehrt dich.
Ich denke das beste ist, wenn du das Phone der Polizei übergibst, denn bereits nach wenigen Tagen kann man dir Unterschlagung von Fundsachen vorwerfen. Die Polizei wird dann die nötigen Schritte unternehmen, um den rechtmäßigen Besitzer ausfindig zu machen.

edit: sehe gerade dass du da warst.... geh am besten nochmal hin.... die scheinen ihre Hausaufgaben nicht gemacht zu haben <_<

— geändert am 28.06.2013 20:15:28

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 21

01.07.2013 09:59:28 via App

. die scheinen ihre Hausaufgaben nicht gemacht zu haben <_<[/quote]

Und wieder ein kommentar der nicht nötig ist, wie so manch anderer in den letzten tagen. Die Polizei KANN Fundsachen annehmen, muss dies aber nicht tun. Denn dafür sind die fundbüros zuständig und mehr passiert bei der Polizei auch nicht. Die schreiben eine fundanzeige und das ganze wird dann zum Fundbüro gebracht. Mehr arbeit für die Polizei, die originär nicht dafür Zuständig ist! Auch die Polizei kann nicht ohne weiteres einen besitzer feststellen. Das könnte nur der Betreiber und der darf die Daten nicht rausgeben wegen dem Datenschutz. Also, bevor man mal wieder über die Polizei herzieht, weil man zu viele krimis gesehen hat oder csi & co, lieber selber Hausaufgaben machen und unqualifizierte Kommentare bleiben lassen.
  • Forum-Beiträge: 22.351

01.07.2013 11:54:14 via App

Hallo Karsten,

ich verstehe deinen Direktangriff auf mich nicht? Wann und wo habe ich in den letzten Tagen unnötige bzw. unqualifizierte Kommentare gegeben?

Auch hier habe ich nicht behauptet, dass die Polizei ohne weiteres den rechtmäßigen Besitzer eines Phones ausfindig machen kann, sondern nur, dass sie es hätten annehmen müssen. Auch wenn es nicht 'originäre Aufgabe' der Polizei ist, sind sie (zumindest weiß ich das in Berlin) angehalten, Fundstücke von gewissem Wert an sich zu nehmen, damit ehrlichen Findern, die Rückgabe solcher Fundstücke nicht erschwert wird.
Natürlich sind Fundbüros die erste Anlaufstelle für gefundene Gegenstände. Geht allerdings ein ehrlicher Finder zur Polizei, um ein gefundenes Gerät abzugeben, finde ich es schon erstaunlich, dass diese den Finder mit dem Hinweis auf das Fundbüro fortgeschickt haben.


ps: also keines Falles ein Herziehen meinerseits über die Polizei... und Krimis sehe ich prinzipiell nicht <_<

— geändert am 01.07.2013 12:21:14

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 21

01.07.2013 17:41:25 via App

Es ging nicht um Kommentare deinerseits sondern allgemein. Wue du schon erwähnst kann die Polizei fundsachen von nicht geringem wert annehmen, aber auch da muss sie nicht. Wenn der beamte der meinung ist das der wert nicht hoch genug einzuschätzen ist. Und wie gesagt wir behalten Fundsachen nucht bei uns sondern leiten sie weiter ans Fundbüro und zwar meistens am nächsten tag. Es erleichtert keineswegs dem Finder an sein gut zu kommen im Gegenteil, woher soll der finder wissen auf welche der zig Polizei Dienststellen sein gut abgegeben wurde? Das handy wurde auf einer Raststätte gefunden also um dem finder es zu vereinfachen müsste das Gerät bei der autobahnpolizei abgegeben werden (logisch: auf ab verloren, auf ab abgeben) wie erwähnt die Polizei kann aber muss nichts annehmen, zumal wenn ohne Probleme das nächste Fundbüro erreichbar ist. Selbst personalbezogene fundsachen werden, wenn sie nicht als gestohlen gemeldet sind, nur ans Fundbüro weitergegeben, es sei denn die person ist ohne aufwand zu erreichen oder kann das teil selbst abholen.....
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.07.2013 19:57:47 via App

Hallo Karsten ,
Dein Beitrag stellt die angefragten Dinge sicherlich richtig und sachlich dar .Trotzdem würde ich Dich bitten , zukünftig wenigstens ein paar Satzzeichen zu verwenden und die Groß- und Kleinschreibung nicht vollständig zu ignorieren.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2013 07:08:38 via App

IcH wErDe, MeIn BeStEs, GeBen! Jedoch muss ich zugeben, trotz abitur bin ich einfach zu faul für so etwas, vorallem bei foren, emails an freunde, sms und anderen elektronischen medien. Jedoch vielen dank für den freundlichen Hinweis.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.07.2013 10:29:25 via App

Das war wirklich nicht böse gemeint, es ist nur furchtbar anstrengend, einen Text zu lesen, der keinerlei Satzzeichen enthält.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 731

02.07.2013 10:45:12 via App

Karsten B.
IcH wErDe, MeIn BeStEs, GeBen! Jedoch muss ich zugeben, trotz abitur bin ich einfach zu faul für so etwas, vorallem bei foren, emails an freunde, sms und anderen elektronischen medien. Jedoch vielen dank für den freundlichen Hinweis.
Gerade dann sollte es aus Gewohnheit passieren!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

  • Forum-Beiträge: 28.357

02.07.2013 13:20:52 via Website

Karsten B.
. die scheinen ihre Hausaufgaben nicht gemacht zu haben <_<[/quote]

Und wieder ein kommentar der nicht nötig ist, wie so manch anderer in den letzten tagen.

Wenn du es so allgemein gemeint hast warum ist dann Andys Post teilweise zitiert?

Und dieser Post:

Karsten B.
IcH wErDe, MeIn BeStEs, GeBen! Jedoch muss ich zugeben, trotz abitur bin ich einfach zu faul für so etwas, vorallem bei foren, emails an freunde, sms und anderen elektronischen medien. Jedoch vielen dank für den freundlichen Hinweis.

ist irgendwie auch nicht witzig.....
übrigens das mit dem abitur glaube ich dir sogar :lol:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 2.658

02.07.2013 13:37:27 via App

Frauke N.

übrigens das mit dem abitur glaube ich dir sogar :lol:

Ach du Schande wie klein die Welt doch ist.... Ist der Artikel von unserem Karsten hier geschrieben? Von den Namen her passt das sogar? :blink:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 22.351

02.07.2013 13:39:36 via App

Ich denke damit sollten wir dann auch wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren <_<

wie bist du denn nun mit deinem Fundstück verblieben?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins