Samsung Galaxy S4 — Welche Firmware?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 87

28.06.2013 19:16:50 via App

Wie kann ich herausfinden,welche Firmwäre auf meinem S4 genau installiert ist? ...ob z.B.Spanien oder Deutschland...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

28.06.2013 22:41:04 via Website

einstellungen allgemein info zu gerät dann stht da androuid version
  • Forum-Beiträge: 87

29.06.2013 08:58:52 via App

Das ist schon klar. Das meine ich aber nicht. Ich möchte wissen,in welchem Land Samsung Updates veröffentlichen muss,damit mein Gerät bedient wird.
  • Forum-Beiträge: 87

29.06.2013 18:50:34 via App

Bei Amazon...ganz normal...Ich hab auch das 9500 bekommen und nicht das 9505,wies beim Amazon-Artikel dasteht. Is mir aber egal,hab eh keinen LTE-Vertrag und so kann ich mit dem 8-Kern arbeiten...
Is mir egal,welches Land,wollte es nur mal wissen...wenns mich nervt,dann flash ich eines Tages mal...im Moment ist alles super...
  • Forum-Beiträge: 87

29.06.2013 20:05:14 via App

Vorerst nicht. Das Handy läuft super und alles ist ganz normal in Deutsch.
Ich wollte nur mal wissen,auf welches Land ich bei Updates achten muss.
Samsung wird das neue S4 weltweit aktuell halten...insofern is die genaue Version gleich...
Flash mach nur die Garantie weg...aber eines Tages mach ich n deutsches Handy draus...;)
Danke für die Hilfe!

— geändert am 29.06.2013 20:05:51

  • Forum-Beiträge: 87

29.06.2013 20:43:16 via App

Ja. So siehts aus. Bin sehr zufrieden,geb es nichmehr her.
Mit der Garantie hat man mir mal gesagt,Flash führt zum Garantieverlust,da Samsung keine Firmwares zum Download anbietet. Insofern gilt sie als manipuliert.
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

29.06.2013 20:49:52 via App

Ich kann mich nur wiederholen, was ich oben gesagt hab.

Kannst ja mal in diesen Thread reinschnuppern, wennst irgendwann mal eine Stock Rom flashen willst... :-)

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/553389/HowTo-SGS4-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S4-I9505-ALLE-BUILDS-root-unroot-Firmware-flash

Nur halt aufpassen, dass du die richtige Rom von Sammobile für dein Device runterlädst (I9500)

— geändert am 29.06.2013 20:51:37

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 87

29.06.2013 21:38:46 via App

Ich hab mal aus nem deutschen S2 ein spanisches S2 gemacht (wegen Android 4.1.2)...
Bei nem ganz neuen Handy liegt die Hemmschwelle deutlich höher. ;)
Weiß,beim S4 muss man aufpassen,wegen der Variante. Gibt ja mindestens 2.
Danke für die Infos.

— geändert am 29.06.2013 21:42:20

  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2013 21:44:23 via Website

aktuell ist 4.2.2. warum die Hersteller Ihren Müll darüber legen und kleinere Versionen anbieten weiß ich nicht und finde es eine Frechheit ...