Samsung Galaxy S4 — Kombi Simkarte verwenden

  • Antworten:5
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

28.06.2013, 19:13:48 via Website

Hi,
Meine Schwester hat heute ihre Kombi Simkarte von 1&1 bekommen.
Da ihr Samsung Galaxy S4 aber noch nicht geliefert ist, kann sie diese auch inzwischen in ihrem S i9000 einsetzen und aktivieren über den Kontrollcenter. Oder kann sie das nur mit den S4 machen und die micro sim heraus lösen aus der Kombi Simkarte.
Desweiteren wird ihre neue Samsung microSDXC 64 GB erst in einer Woche geliefert, kann sie da ihre aus dem s i9000 verwenden bis die neue kommt wenn das S4 in 3 Tagen geliefert wird.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

29.06.2013, 10:33:37 via Website

In welchem Handy die SIM-Karte aktiviert wird, ist völlig egal; ein nachträglicher Wechsel ist wie bei allen SIM-Karten kein Problem. Da das Galaxy S das Standardformat für SIM-Karten hat, einfach die Perforation nicht durchbrechen einlegen und aktivieren. Wenn das S4 da ist, die Perforation brechen und in das S4 einlegen.

Die Speicherkarte aus dem Galaxy S kann natürlich ebenfalls problemlos im S4 verwendet werden, das sind ja schließlich genormte Formate und Protokolle, die zum EInsatz kommen.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

29.06.2013, 11:25:43 via Website

OK, dann werde ich Ihr das gleich per mail mitteilen. Danke für den Hinweis.B)
Sie soll sich mal hier regestrien und kann dann auch selbst fragen.

Habe soeben mal beim meinem was geschaut, da steht PDA:MEA/PHONE:MEA/CSC:MEA ( DBT )

Da könnte ich doch mal Kies installieren und schauen ob es was neues gibt, das dürfte ja ein Brandigfreies
Samsung Galaxy S4 sein wenn ich nicht nicht irre. Kenne mich leider damit überhaupt nicht aus, da ich beim S2
immer mit Odin mir das Goa Rom aufgespielt hatte.
Möchte aber vorerst mal nur das original haben, später dann auch mal wieder ein Rom wenn ich das richtige gefunden habe.
Leider gibt es kein Goa Rom für das S4. Sehr schade.

— geändert am 29.06.2013, 11:26:36

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

29.06.2013, 15:16:50 via Website

korrekt, DBT ist brandingfrei, allerdings wirst du auch direkt auf dem Gerät über (Original-)Updates informiert, brauchst also nicht zwingend den Weg über KIES zu gehen.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

29.06.2013, 15:37:33 via Website

Das ist ja gut wenn mir das auf dem s4 angezeigt wird.
Muss ich das aktivieren oder geht das automatisch.
Bei den vielen Einstellungen und Funktionen was das S4 hat brauche
ich noch Wochen um da den Durcjblick zu bekommen.

Danke für Tipp.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

30.06.2013, 15:44:05 via Website

Das ist standardmäßig aktiviert und findest du in den Systemeinstellungen >> Optionen >> Info zu Gerät >> Software-Updates

Antworten