Fragment + aufbau?

  • Antworten:2
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

28.06.2013, 14:36:56 via Website

Hiho!
Ich habe meine App jetzt bald umgebaut von Tabs auf Fragmente, nun habe ich aber bei den Fragmenten ein Problem. Wenn ich auf einem Tab bin und dann auf ein anders gehen dauert es dort immer etwas bis die View aufgebaut ist. Auf dem einem habe ich zum Testen einen Textview und ersetze diesen Text im Programmcode, das dauert dann aber immer etwas und man sieht noch den alten Text. mPager.setOffscreenPageLimit(1); erhöhen macht für mich auch keinen Sinn, da die App dann ja, wenn ich es richtig verstanden habe, mehr Speicher benötigt. Hat da jemand eine Idee? Was für Infos braucht ihr noch?
Ach ja, ich nutze den Viewpager von Wharton (ABS...)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

28.06.2013, 17:00:10 via Website

Nutzt du einen ViewPager ? Der sollte standartmässig 3 Fragments cachen ausser du sagst was anders. Bei einem trivialen Textview sollte das eh kein ding sein mit dem Speicher. Es gibt vfür den ViewPager verschiedene ViewPagerAdapter arten, die den RAM besser verwalten können.

Ich vermute aber du blockierst den UI thread irgendwo, dann hat das system keine chance

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

29.06.2013, 18:51:48 via Website

Hiho!
Ich habe 4 Tabs auf dem ViewPager, dachte halt das sei ein Problem, weil da sind auch Scrollviews dabei mit vielen Daten drauf. Das Problem ist ja auch, dass er die Daten er aufbaut wenn genau das Fragment dran ist. Da er cacht dachte ich, dass ich auf das Layout schon 1 Fragment vorher zugreifen kann. Also ich switche auf View 1 und kann dann die Textview auf View 2 schon bearbeiten. Das scheint aber nicht so zu gehen. Vielleicht denke ich hier auch nur zu kompliziert und es ist egal.

Antworten