Google Nexus 7 — Bluetooth-Kopfhörer steuert falsche App

  • Antworten:2
Facesitting Bull
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2013, 10:21:59 via Website

Moin moin,

ich hab ein Nexus 7 in Kombination mit dem Sony mdrnwbt10. Wenn ich Musik höre benutze ich dazu Spotify. Es kommt allerdings vor dass der Kopfhörer offenbar willkürlich die falsche App ansteuert und beim Druck auf Pause zwar die Wiedergabe pausiert, jedoch bei erneutem Druck "Play Music" startet. Das nervt gewaltig, gerade wenn ich unterweg bin und dann erst wieder das Tablet aus der Tasche fummeln muss um wieder manuell die Wiedergabe bei spotify zu starten.

Gibs es eine möglichkeit die Standardanwendung zu swetzen die von externen Geräten angesteuert werden soll?

Antworten
Julian Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 31

28.06.2013, 15:08:30 via Website

Ja, bei mir das gleiche, allerdings mit der Fernbedienung an meinen urBeats. Eine Möglichkeit wäre es natürlich, Play Music zu deinstallieren. Erfordert allerdings Root-Zugriff und ist ja auch nicht die beste Lösung, weil du es ja bestimmt behalten willst. Oder?

Antworten
Facesitting Bull
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2013, 18:07:46 via Website

Deinstallieren ist eher schlecht. Erstmal natürlich keine wirklich elegante Lösung aber ich benutz Play Music auch als Player für Audiobooks. Obwohl ich mich gerade frag warum ich dafür nicht auch Spotify nehm. Werd mal in mich gehen :D

Antworten