Samsung Galaxy S3 — Auto Backup in Fotogalerie löschen?

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 330

17.04.2014 20:15:09 via Website

also hab ein Problem, bzw ein Kumpel ein Problem. Wie ich es verstanden habe gibts ein Autobackup wo alle Fotos drin sind und nicht mehr selber auf dem Handy. Kann man das wiederherstellen? Achso das Problem muss mit Picasa entstanden sein. Ist zwar kein S3 aber ein Samsung irgendwas, aber der Thread scheint zu passen sonst.

Konnte mir die Sache noch nicht selber angucken.

• Forum-Beiträge: 1

09.08.2014 23:40:28 via Website

Ich war richtig am verzweifeln. dann hab ich Deine Antwort gelesen. Bin auf Anwendungen gegangen, Galerie und dann musste ich bestimmt 5 mal löschen aber jetzt is es weg, waren über 500 Bilder. ABER JETZT SIND SIE WECH, JUHU
Dankeschön!!!

• Forum-Beiträge: 53

10.08.2014 00:37:21 via Website

Nikolina K

Hallo Leute,

ich hatte das Problem auch mit diesem " Auto Backup-Ordner in der Galerie" ... habe im Internet einen ganzen Vormittag herumgeforscht wie ich dies löschen könnte. Bin auf soviele Möglichkeiten gestoßen, aber es war dann trotzdem nicht aus der " Galerie " weg.

Hab mich über PC bei Google + angemeldet mit meinem Account, bin unter Fotos gegangen und habe diese alle gelöscht.
Am Handy in der Galerie war der Auto Backup Ordner noch immer vorhanden.

Habe dann am Handy nicht die APPINFO finden können.... bin dann einfach und Play store gegangen und hab mir das APP für Cache löschen heruntergeladen.... " App Cache Cleaner " heißt es!

mit der App habe ich einfach unter "Galerie" Cache gelöscht und tadaaaaaaaaaaa der blöde Ordner ist weg. !!!!

und ja NICHT Vergessen Automatische Sicherung Deaktivieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt :)

LG Nikolina

Hehe :D Dafür hättest du dir die App sparen können. Unter Einstellungen → Anwendungen → Alle hättest du es unter Galerie ebenfalls machen können. (hug)

03.11.2014 22:37:32 via Website

Hi, danke für den Tipp, wollte schon das Samsung vor Wut wegwerfen, weil das Autobackup in der Galerie nicht zu löschen ging. Nun ist er weg, dank deinem Rat.

11.11.2015 00:12:40 via Website

danke! endlich bin ich den scheiss los... :)

17.06.2016 18:54:21 via Website

Herzlichen Dank ! Habe schon mehr Vorschläge ausprobiert aber jetzt hat es geklappt.:)

16.10.2016 15:01:56 via Website

Tja, der "blöde Ordner" ist immer noch da. Doch die ANZAHL der Bilder ist nach wie vor vorhanden. Nur, dass man die Bilder nicht mehr sieht.
Also nichts da mit "...tadaaaaaaaaaaa der blöde Ordner ist weg...". :(

25.01.2017 11:12:46 via Website

Hab das so gemacht, alles ist weg, im Handy ist nur noch der Auto Backap Ordner mit allen Bildern....:'(