Stream von Galaxy S3 per HDMI - Kabel auf TV übertragen?

  • Antworten:3
Micha P.
  • Forum-Beiträge: 35

27.06.2013, 19:48:46 via Website

Hallo,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Stream (nicht Youtube, sondern Serienstreams etc.), den ich mir auf meinem Galaxy S3 anschaue, auf meinen Fernseher zu übertragen. Ist es z.B. möglich, durch Anschluss eines HMDI-Adapters und eines HDMI-Kabels, dies zu machen? Wenn ja, welchen Adapter könnt ihr empfehlen? Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Liebe Grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.06.2013, 20:34:13 via App

Die einfachste Möglichkeit ist per All share Cast Dongle.
Den Dongle per HDMI an den TV anschließen, das S3 per WLAN mit der App Allshare Cast mit dem Dongle verbinden.
Das Gerät spiegelt das Handy Display auf den TV Bildschirm.

Etwas preiswerter per mhl hdmi Kabel vom Handy zum TV.

Beide Teile findest Du bei Amazon.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Micha P.
  • Forum-Beiträge: 35

27.06.2013, 22:41:05 via Website

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

ich habe mich für die günstigere Variante mit dem Adapter entschieden.

bei Amazon gibt es diesen für 14.70 Euro:
Samsung Original HDMI-Adapterkabel EPL-3FHUBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz

bei eBay habe ich das für mich scheinbar selbe Produkt für 4.15 Euro als China-Import gefunden:
MHL Micro USB 11Pin to HDMI HDTV Adapter for Samsung Galaxy S3 i9300 i9308

Kann ich in disem Fall auch beruhigt zu dem China-Import greifen (ist immerhin 10 Euro günstiger) oder ist davon abzuraten. Es sieht ja so aus, als ob dies auch der Original - Samsung Adapter ist oder ist nicht gleich überall Samsung drinne, wo Samsung drauf steht? Bin da leider noch recht unerfahren und wäre um eure Meinungen dankbar.

Liebe Grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.06.2013, 23:13:58 via App

Ich empfehle Dir den Adapter von Amazon , diese Billigteile aus China im Ebay sind meistens billige Nachbauten .
Ich habe beides , das Originalkabel von Samsung und den Samsung All share Cast Dongle und bin super zufrieden.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten