HTC One S - Rollleiste verschwindet / Bildschirm wird schwarz

  • Antworten:0
Hans Meier
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2013, 17:36:10 via Website

Seit einiger Zeit (sicherlich ein halbes Jahr, trotz mehrerer Updates) passiert bei meinem One S (T-Mobile Branded, Android 4.1.1 , Software-Nummer 3.16.111.10) sporadisch, sowohl im gesperrten Zustand als auch im Betrieb, folgendes:

Die Rollleiste oben verschwindet, der Bildschirmhintergrund verschwindet und man muss etwa 1 bis 2 Minuten warten bis beides wieder erscheint.
Es ist vom "Schadens"bild meines Erachtens vergleichbar mit einem Explorer Absturz bei Windows, weswegen ich auf Sense tippe.

Ich hab allerdings bereits diverses versucht, wie Sense neustarten, das One S zurücksetzen, etc. Alles hat nichts geholfen.

Zudem ruft das Handy zwischendurch, meistens beim Musikhören, selbstständig den letzten Kontakt an. Auch hier habe ich noch keine Lösung zu gefunden.

Vermutlich würde es helfen eine andere Rom aufzuspielen, das würde ich allerdings nur ungern tun.

Ich habe unten auch noch 3 Bilder angehangen (normal, gerade abgestürzt, am neustarten).

Ich wäre sehr dankbar für Ideen, oder für die Hilfe weitere Nutzer, die das Problem schon hatten und behoben haben. Über google konnte ich leider nichts finden.



— geändert am 04.04.2019, 23:21:48 durch Moderator

Antworten