HTC One X — Aldi Talk - HSPA oder HSPA+

• Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

27.06.2013 16:21:29 via Website

Ich habe ein HTC One X und bin Aldi Talk Kunde.

Wenn ich über die mobile Internetverbindung surfe, erscheint im besten Fall ein kleines "H" in der Benachrichtigungsleiste, mit zwei Pfeilen (Up- und Download)
Mein Kumpel hat mit seinem Samsung Galaxy S2, ebenfalls Aldi Talk Kunde bei mobilem Internet jedoch die besagten Pfeile und das "H", aber zusätzlich auch ein "+", welches wohl für HSPA+ steht..

Das HTC One X unterstützt HSPA+ auf jeden Fall, aber warum wird es nicht angezeigt?
Wir sind beide Aldi Kunden, jedoch wird bei mir nie ein "H+" gezeigt..
  • Forum-Beiträge: 2.658

27.06.2013 16:23:38 via App

Kommt ja aif das Gebiet an in dem du wohnst. Vielleicht ist bei dir in der Gegend weniger Empfang, umd die Übertragungsrate entsprechend niedriger...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account

27.06.2013 16:30:55 via Website

Leon R.
Kommt ja aif das Gebiet an in dem du wohnst. Vielleicht ist bei dir in der Gegend weniger Empfang, umd die Übertragungsrate entsprechend niedriger...

Das kann nicht sein, mir ist das aufgefallen, weil mein Kumpel neben mir saß und meinte "Ha, ich hab H+ und du nicht!" Und ich hab mich gewundert, weil wir den selben Anbieter haben und wahrscheinlich in dem Moment sogar in der selben Funkzelle waren..
  • Forum-Beiträge: 2.658

27.06.2013 16:38:51 via App

Arjab
Leon R.

Das kann nicht sein, mir ist das aufgefallen, weil mein Kumpel neben mir saß und meinte "Ha, ich hab H+ und du nicht!" Und ich hab mich gewundert, weil wir den selben Anbieter haben und wahrscheinlich in dem Moment sogar in der selben Funkzelle waren..

Hm okay daran kann es nicht liegen.... Hast du vielleicht in den Einstellungen das H+ ausgemacht?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.06.2013 16:39:05 via Website

vllt technische Gründe in der Funkzelle...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

27.06.2013 16:48:19 via Website

Da ihr beide kein HTC One X besitzt, beschleicht mich das Gefühl, dass das Smartphone "H+" schlicht und einfach nicht anzeigen kann, obwohl es damit verbunden ist.. Denn ich hatte noch nie "H+" in der Benachrichtigungsleiste und nutze das Handy ständig und überall..

— geändert am 27.06.2013 16:48:31

Gelöschter Account

27.06.2013 16:49:17 via Website

Arjab
Da ihr beide kein HTC One X besitzt, beschleicht mich das Gefühl, dass das Smartphone "H+" schlicht und einfach nicht anzeigen kann, obwohl es damit verbunden ist.. Denn ich hatte noch nie "H+" in der Benachrichtigungsleiste und nutze das Handy ständig und überall..

macht doch mal beide einen Speedtest!

Gelöschter Account

27.06.2013 17:13:44 via Website

Ich habe gerade einen Speedtest gemacht:

~6MBit/s Download
~2.5MBit/s Upload

Und ich habe auf der Aldi Talk Website gelesen, dass nur bis zu 7.2MBit/s möglich sind, was ja nur HSPA entspricht, nicht aber HSPA+..
Gelöschter Account

27.06.2013 17:45:20 via Website

ja ist doch ok :P

• Forum-Beiträge: 97

27.06.2013 18:05:26 via App

Ich denke auch, dass das HTC One X kein + anzeigt, mein ich mal gelesen zu haben
  • Forum-Beiträge: 3.486

27.06.2013 18:21:15 via Website

Ich hatte selber ein One X, dort wurde mir nie ein + angezeigt.
Ich bin aber zum S3 gewechselt, dort gibt es die H+ anzeige wieder.

Bestimmt hast du es, wird nur nicht angezeigt :)

Bin auch lange schon Aldi Kunde

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account

28.06.2013 11:02:24 via Website

Okay, dann wird es daran liegen, dass das HOX einfach kein "H+" anzeigt.. danke!
  • Forum-Beiträge: 228

28.06.2013 22:26:59 via Website

Ich bin Kunde bei Congstar und habe überwiegend H++... :-()

Alea iacta est...

• Forum-Beiträge: 2.070

03.07.2013 13:28:37 via Website

Jörg L.
Ich bin Kunde bei Congstar und habe überwiegend H++... :-()

das heißt??

Denn das HOX zeigt nur" H" an, wie kommst du dann auf" ++"??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!