Albumcovers in Google Play Music

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 148

27.06.2013, 14:59:39 via App

Hallo liebe Community!

Ich frage mich, wie man die Albumcovers im Music-App hinzufügen kann, oder wann es selber angezeigt wird.
Bei mir haben ein paar Alben die originalen Cover, ein paar haben keine (da wird nur dieses graue Muster angezeigt).

Hat vielleicht irgendwer dafür Tipps?
Vielen Dank, Mario

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.195

27.06.2013, 16:20:55 via Website

Hi,

über die App habe ich das noch nicht versucht, aber über das Webinterface kann man die recht schnell und einfach ändern.
Album öffnen, die Optionen öffnen, "Album Informationen bearbeiten" und dann kannst du rechts das Cover verändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

27.06.2013, 16:33:16 via Website

Alles klar, danke!

Ich hab leider noch keine Kreditkarte, damit ich über das Webinterface rein kann, aber ich werde es danach versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

17.07.2013, 17:54:22 via Website

Hallo. Ich habe jetzt Google Music aktiviert.

Also hatte ich jetzt Musik am Handy, habe die gleichen Interpreten über den Music Manager hochgeladen und jetzt haben sich die Albumcovers automatisch aktualisiert.

Bleiben diese jetzt einfach so aktualisiert, ohne dass ich jetzt die Musik von der Cloud auf mein Handy herunterladen muss?

Das wär echt cool! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

18.07.2013, 05:29:24 via App

Und was bedeutet in den Einstellungen "Automatisch in den Cache"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.930

18.07.2013, 06:22:08 via App

Hi Mario, deine erste Frage verstehe ich nicht ganz. Du bekommst jetzt Musik angezeigt die vorher nicht auf dem Gerät war? Das ist dann die Anzeige der Musik in der Cloud. Und logischerweise muss die zur Wiedergabe auf das Gerät kopiert werden. Und dort kann sie auf Wunsch gecachet, das heisst zwischengespeichert werden. Dann ist bei der nächsten Wiedergabe kein Download mehr notwendig.
Bernhard

Antworten

Empfohlene Artikel