Samsung Galaxy Ace 2-Wie lange hält euer Akku?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 407

27.06.2013 14:37:49 via App

Hi,

da ich einen ähnlichen Thread noch nicht zum Ace 2 gefunden hab, wollte ich wissen, wie lange euer Akku hält.
Am besten ihr schreibt die aktuelle Firmware eures Smartphones dazu.
Wer Lust hat kann auch noch seine Lieblingsapps und Spiele reinschreiben(muss aber nicht unbedingt sein, dafür gibts genug andere Threads).

Mfg

Kashi

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

  • Forum-Beiträge: 407

27.06.2013 14:40:10 via App

Ich mache dann gleich auch mal den Anfang.
Mein Ace 2 hält bei Dauerbenutzung 1,5 Tage.
Bei geringer Nutzung mit Offline-Modus ca. eine Woche.
Ich habe Android 2.3.6
(gibt leider kein 4.0 für das Ace 2 ohne NFC)

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

  • Forum-Beiträge: 26

06.07.2013 21:23:57 via Website

Komische Wete meines Vorposters.

Der Akku meines Ace 2 hält unter Dauerbelastung (Surfen, Twitter, Games) ca 7- 8 Stunden. Komme damit gut durch den Tag.
Wenn ich es am Wochenende mal seltener nutze komme ich auch Mal 1,5 Tage damit aus.

Habe das MGerät ohne NFC und derweil noch Android 2.3.6 (soll ja ein Update auch für die Version ohne NFC im Rollout sein).

Apps in häufiger Nutzung:
twitter, Wetter.com, WhatsApp, ZDFheute, hike GoogleMail.

Wenn das 4.1 Update endlich drauf ist poste ich gerne ob sich die Akkulaufzeit verändert hat.
  • Forum-Beiträge: 407

06.07.2013 23:10:20 via App

Florian F.
Komische Wete meines Vorposters.

Was meinst du mit komisch ? :)

— geändert am 06.07.2013 23:10:30

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

  • Forum-Beiträge: 26

07.07.2013 13:26:08 via Website

Kashi
Florian F.
Komische Wete meines Vorposters.

Was meinst du mit komisch ? :)

"Dauerbenutzung 1,5 Tage." find ich etwas komisch... Bzw "Dauernutzung" kann ja jeder so oder so interpretieren ^^
Bei geringer Nutzung im Offline-Modus kann ich mir knapp eine Woche aber dennoch gut vorstellen. Selbst in Oline Modus und sehr geringer Nutzung ist mein Akku nach einem Tag grade mal bei 87%.
  • Forum-Beiträge: 407

07.07.2013 14:18:17 via App

Mit Dauernutzung meine ich Spiele ca. 1-2 Stunden(Head Soccer), im Internet surfen, AndroidPit und Google-Play Store durchblättern.
Mobiles Inernet oder Wlan immrr angeschaltet

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2014 16:11:36 via Website

Weil ich regelmäßig Sachen wie GPS/Wlan/Bluetooth ausschalte hält meine einige Tagen durch aber ich nutze es wenig, nur um Webseiten zu testen auf solche kleine Bildschirmchen.
Lasse ich nachts GPS an bei etwa 25%, dann ist er Morgens aus.

Vielleicht ein wenig übertrieben aber ich schalte jede Anwendung aus die ich nicht nutze.

mfg
Jan