Samsung Galaxy S4 — S4 - Spam Problem?!

  • Antworten:7
David U.
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2013, 11:07:42 via Website

Halli Hallo.


Ich hab mein Handy nun seit ca. 3 Wochen. Seit ca. 1 Woche bekomme ich mehrmals am Tag seltsame Meldungen auf mein Handy die mittels SMS Ton und vibrieren auf sich Aufmerksam machen wie z.B. "Handy müssen Schutz!" oder "Beschleunige dein Handy". Oben links beim Handy werden mir diese Nachrichten als ein grünes Plus angezeigt, wenn ich s dann von oben runter ziehe steht ein roter Stern neben der Nachricht.

Ich habe extrem wenige Apps installiert, vor allem ist da quasi nichts dabei was irgendwie bedrohlich sein könnte, ich hab sogar die "Taschenlampe!" deinstalliert aber die Nachrichten erhalte ich weiter :(

über my T-Mobile hab ich schon gecheckt ob mich das derzeit irgendwelche Gebühren kostet, bis jetzt ist der Betrag aber bei € 0,00 geblieben, trotzdem nerven diese Blödheiten.

habt Ihr Erfahrungen mit dem und könnt ihr mir weiterhelfen dieses Problem zu beheben?!

danke!

lg David

Antworten
David U.
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2013, 11:55:00 via Website

Hallo Sophia,


ok ich hab das jetzt installiert und gestartet, dann auf Scan geklickt dann kommt folgende Meldung:

Your device is awesome!

Good news! You Don't need this app at all! Just press and hold on the notification for a few seconds, and your device should tell you who is creating it.

dann gibts zum anklicken entweder: It Didn't work! oder Thanks, I'll do that!


das heißt? Sry ich ne Flasche auf dem Gebiet :*)

lg David

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.06.2013, 12:00:39 via Website

Okay hatte die App lange nicht mehr benutzt.
Das bedeutet, wenn die Werbung wieder aufpoppt und in der Notification Bar das Symbol zu sehen ist, musst du nur lange darauf klicken und es wird dir Angezeigt welche App das verursacht. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
David U.
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2013, 12:28:14 via Website

hmmmmmmmm .... Als App-Info erscheint:

Netzwerk
Version 0.2.50349

soll ich das echt deinstallieren??????

lg

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.06.2013, 12:37:29 via Website

Das Netzwerk kann man ja nicht deinstallieren und es ist bestimmt auch nicht der Übeltäter.
Hm wenn ich die Versionsnummer Google finde ich immer einen Media Player?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
David U.
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2013, 12:45:04 via Website

wenn ich AirPush Detector scannen lasse schlägt er mir wieder als einzigen Punkt an:


Netzwerk
Ad framework:
AirPush (version 4 or less)


:wink:

Antworten
David U.
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2013, 13:58:25 via Website

Medienplayer hab ich keinen externen drauf, soll ich eine Liste der ganzen APPs posten oder wie kannst du mir am Besten helfen?!

Antworten