Samsung Galaxy S2 — Keine WhatsApp Kontakte mehr nach Update auf 4.1.2

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

27.06.2013, 09:00:39 via Website

Hallo Forum

Habe gestern mein S2 auf Jelly Bean 4.1.2 upgedated. Nach dem Factory Reset habe ich WhatsApp neu installiert..... leider findet das Programm keinen einzigen Kontakt aus dem Adressbuch. Hab so ziemlich alles schon versucht; Neuinstallation, versteckte Kontakte freigegeben, WhatsApp Ordner komplett löschen. Leider immer mit dem selben Resultat.

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch probieren könnte ?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.06.2013, 09:16:04 via Website

Hast du schon in Whatsapp auf "Neue Nachricht> Menütaste> Aktualisieren" geklickt? Manchmal brauchen die Whatsapp-Server kurz zum synchronisieren mit ihren Datenbanken. Die Kontakte sind aber richtig im Telefonbuch eingespeichert oder?

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

27.06.2013, 09:36:55 via Website

Wie können Kontakte falsch gespeichert sein? Auf was muss ich da achten ?

— geändert am 27.06.2013, 09:37:27

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.06.2013, 09:56:47 via Website

Ich hatte z.B. schonmal Probleme mit Kontakten, die auf dem Samsung- oder Googlekonto gespeichert waren.
Hast du meinen Tipp von oben den mal ausprobiert?

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

27.06.2013, 16:11:26 via Website

Hi Acid Burn

Vielen Dank für deinen Input der mich auf die richtige Spur gebracht hat. Tatsächlich erkannte WhatsApp die importierten Adressbucheinträge nicht, nach eigenhändigem Eintrag ins Adressbuch klappte es.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.06.2013, 18:53:40 via App

Das ist doch toll wenn es jetzt klappt ;) Setze den Status des Threads noch auf "beantwortet".

lg und schönen Abend dir

Viele Grüße
Daniel

Antworten