[ROOT] WhatsApp, möglich ist alles! [BETA]

  • Antworten:191
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

18.11.2013, 22:27:14 via Website

Die Lösung liegt bei mir.
Ich kann in der nächsten Version integrieren, dass die Chat-Liste upgedatet wird mit der letzten Nachricht.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.11.2013, 00:15:50 via App

Das wäre cool ;)
Ich finde es spannend zu sehen, wie so ne App durch die Community entwickelt. wird :grin:

— geändert am 19.11.2013, 00:16:39

Keep cool :D

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

19.11.2013, 11:41:36 via Website

Hier wird ja glaub ich über ein Tool gesprochen um WhatsApp Nachrichten vom PC aus zu senden. Also das wäre echt ne klasse Sache und auch ich würde dafür meinen Obulus bezahlen.
Allerdings fände ich es klasse wenn man dieses Tool ohne eine Installation nutzen könnte. Ich denke da z.b. an eine Nutzung auf der Arbeit :) wo die Installation von Programmen nicht erlaubt ist und wo durch einen Proxy auch bestimmte Dinge gefiltert werden...... :ph34r:

Dann ist mir heute was bei deiner Scheduler App aufgefallen: Wenn ich dort ein Datum anwähle (das von heute z.b.) dann steht in dem Feld nicht das Datum von heute sondern indem Fall das Datum vom letzten Monat (also 19.10.2013).

Es scheint aber wohl nur ein Anzeigefehler zu sein denn die nachricht wird planmäßig rausgeschickt.....

Gruß Jens

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.11.2013, 19:18:38 via Website

Nils F.
Du hast es zu Caschy in den Blog geschafft: http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-mit-chatheads-nutzen/ :)
Viele Grüße, Nils

Nicht nur in Caschys Blog, auch in den AP Blog hast du es geschafft :D

Keep cool :D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

19.11.2013, 20:54:17 via Website

@Nils und Marcel: Nicht nur auf diesen zwei Seiten, sondern noch viele weitere =D
Die Google-Suchergebnisse der letzten 24 Stunden.

Nachdem ich einen Bericht auf XDA Developers erhalten habe, haben auf einmal alle anderen Android Portale nachgezogen :grin:.
Ich finde trotzdem das AP früher dazu kommen können hätte.
Schließlich war die App ja bereits bekannt und war schon einmal unter den Top 5 Foren-Beiträgen.
Ich fühle mich irgendwie so, als würde man so handeln: Schau die haben darüber berichtet, das müssen wir jetzt auch!
Aber egal, jetzt gibt es ja genug Berichte zu meiner App :grin:

Ansonsten es gibt ein kleines Update, welche ein Paar Ideen der User enthält:
Version 2.0.21:
- Scroll Animation der Nachrichten entfernt
- Kontaktnamen in Gruppenchats farbig dargestellt
- Progressbar zum Nachrichten nachladen versetzt
- Option zum verstecken des Smilie Interface, nachdem man einen Smilie hinzugefügt hat, integriert
- Klick auf einen geöffneten Chat Head schließt den Popup Chat
- Versuch hinzugefügt einen Bug mancher Geräte zu beseitigen -> Nachrichten wurden nicht gesendet

Ihr könnt es sofort bei XDA-Developers erhalten oder ihr wartet bis ungefähr 22 Uhr um es im Play Store herunter zu laden.

@jenso77 Wenn dann läuft alles über den Browser.
Der Bug ist mir bekannt. Der Grund für ihn ist, dass die Monate als Zahlen 0-11 gespeichert werden.
Ich komme im Moment gerade nur nicht dazu an einer anderen App zu arbeiten als die Chat Heads.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.11.2013, 20:59:44 via App

Nico, nur wegen dir denke ich echt drüber nach mein N7 doch jetzt schon zu rooten :wink:

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.11.2013, 23:18:47 via App

@sgt:
Lohnt sich ;)
und beim Nexus doch eigl richtig easy

@Nico
Danke für das Update

Keep cool :D

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

20.11.2013, 17:39:04 via Website

Nico
@Nils und Marcel: Nicht nur auf diesen zwei Seiten, sondern noch viele weitere =D
Die Google-Suchergebnisse der letzten 24 Stunden.
Wow, das freut mich! Das ist doch schön, wenn man da viel Zeit reingesteckt hat und nun durch (hoffentlich) einen großen Download-Schub entschädigt wird. Ich kann die App leider aktuell nicht testen, da mein Handy kaputt ist, wünsche dir aber noch viel Erfolg!
Viele Grüße, Nils

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

20.11.2013, 19:09:05 via App

@Marcel um die Schwierigkeiten geht's mir nicht XD lese meine Signatur! ;D Nur die Garantie ist dann ja futsch....

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

20.11.2013, 19:37:00 via Website

Also erstmals danke an alle von euch für euer Lob.
@Nils Danke, gestern wurde die App massig heruntergeladen ;). Heute aber auch ;).

Es sollte jetzt ein kleines Update verfügbar sein.
Einige User hatten ja Probleme, dass Nachrichten nicht gesendet wurden.
"Leider" funktioniert bei mir die App 1A, deshalb wäre es echt toll,
wenn jemand die App testen könnte bei dem es nicht funktionierte.
Und mir dann natürlich sagt, ob es endlich klappt.
Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 20.11.2013, 19:43:08

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.11.2013, 21:20:30 via App

Auf welchen Handys ging's denn nicht?

Keep cool :D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

20.11.2013, 21:32:03 via Website

Na ja z.B. das Handy von Stephan Serowy aus dem Bericht von AP.
Ansonsten weiß ich auch, dass es beim Galaxy Nexus bei einem User anscheinend manchmal nicht geht.
Beim Galaxy Nexus finde ich es aber sehr komisch.., da auf meinem Nexus 7 alles funktioniert.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.11.2013, 21:54:39 via App

Ich könnte es evtl auf dem Galaxy W testen, wenn ich das mal wieder in die Finger bekomm :D

Keep cool :D

Nico

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

24.11.2013, 20:29:07 via App

Nico übrigens, nutze die Funktion die du jetzt eingebaut hast sehr häufig, danke nochmal dafür ^^

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

24.11.2013, 23:14:33 via Website

Sgt G.
Nico übrigens, nutze die Funktion die du jetzt eingebaut hast sehr häufig, danke nochmal dafür ^^
Bitte, aber welche meinst du? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, entschuldige.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.11.2013, 06:39:51 via App

Im scheduler, Nachricht an alle vor kurzem "verwendeten" Kontakte ^^

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

25.11.2013, 06:56:56 via App

Eine nette Funktion währe das man den Chat mit einem tip ausserhalb des Chats schliessen kann.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

27.11.2013, 11:30:16 via Website

exakt. ich bin das auch von allem anderen relativ gewöhnt

MFG/Regards My1

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

27.11.2013, 18:57:14 via Website

@Felix & Philipp Die Funktion ist bereits in der noch nicht veröffentlichten neuen Version vorhanden.
Wann die Version veröffentlicht wird ist noch unklar, da der Popup Chat unter anderem so verändert wurde, dass er z.B. YouTube-Videos nicht mehr stoppt.
Allerdings treten Probleme auf, da z.B. das Smilie Menü nicht funktionieren kann, da es sich um einen anderen Fenstertyp handelt.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

28.11.2013, 11:57:43 via Website

So Leute,
heute Nacht gab es ein Update auf Version 2.0.24.
Das Update beinhaltet die Option im Hintergrund laufende Apps nicht zu stoppen (-> z.B. YouTube Videos laufen weiter).
Außerdem könnt ihr das Fenster schließen, indem ihr auf einen freien Bereich tippt.
Zusätzlich gab es ein, zwei Performance-Verbesserungen.
Es ist allerdings eine Weile her, dass ich die veröffentlichte Version benutzt habe.
Es wäre also echt toll, wenn ihr mir darüber Berichten könntet, unter anderem sollte z.B. das Scrollen flüssiger ablaufen.
Noch zu sagen ist hinzu, dass es ein Paar Probleme gab mit dem Floating Chat Fenster.
So wird z.B. das Smilie Interface nicht unterstützt, da es auf Fragmente basiert und diese in diesem Fenstertyp nicht unterstützt werden.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.12.2013, 02:11:50 via App

Mit 2.0.24 wurden Anwendung bzw YouTube Videos weiterhin angehalten.
Mit 2.0.25 laufen sie weiter

Was mir an 2.0.25 nicht gefällt:
Das Smiley Menü ist zu klein.
Screenshot:


Ich würde das komplette Menü etwas nach oben vergrößern und dann noch an den Größen für die Icons schrauben; die Icons für die Kategorien etwas kleiner und die Smileys größer, zwei Zeilen sind gut ;)

Mein TestGerät ist Xperia Z mit Sony StockRom

PS: der Name fehlt nur auf dem Screenshot, da ich ihn raus genommen hab :Grin:

— geändert am 08.12.2013, 02:18:45

Keep cool :D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

08.12.2013, 19:44:02 via Website

Marcel H.
Mit 2.0.24 wurden Anwendung bzw YouTube Videos weiterhin angehalten.
Mit 2.0.25 laufen sie weiter

Was mir an 2.0.25 nicht gefällt:
Das Smiley Menü ist zu klein.

Ich würde das komplette Menü etwas nach oben vergrößern und dann noch an den Größen für die Icons schrauben; die Icons für die Kategorien etwas kleiner und die Smileys größer, zwei Zeilen sind gut ;)

Mein TestGerät ist Xperia Z mit Sony StockRom

PS: der Name fehlt nur auf dem Screenshot, da ich ihn raus genommen hab :Grin:

@Marcel Okay, ich sehe schon, da muss ich noch etwas ändern.
---------
Übrigens, in Version 2.0.24 wurden YouTube Videos auch nicht angehalten,
wenn man den "Floating Window"-Modus aktiviert hatte.
Mit Version 2.0.25 ist er standardmäßig aktiv.
Er war in 2.0.24 nicht aktiv, weil das Emoji Interface nicht unterstützt wurde in diesem Modus
(da ViewPager in einem Service nicht unterstützt wird).
---------
Eigentlich sollte es so aussehen:



PS: AndroidPIT braucht dringend eine Spoiler-Funktion..

— geändert am 08.12.2013, 19:44:59

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.12.2013, 20:08:15 via App

Hm
Welches Handy benutzt Du denn?
vllt liegt's ja an den unterschiedlichen Auflösungen

Keep cool :D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

08.12.2013, 20:12:58 via Website

Im Moment ein Galaxy S 2.
Keine Angst, ich weiß schon wie ich es behebe ;).

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.12.2013, 20:15:30 via App

Sehr gut.
Freu mich aufs Ergebnis :grin:

Keep cool :D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

08.12.2013, 23:42:58 via Website

So, das Update (Version 2.0.26) ist hochgeladen.
Es wird also in ca. zwei Stunden von Google freigegeben.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

11.12.2013, 19:31:58 via Website

Kleines Update:

Version 2.0.27:
- Popup-Chat-Animation verflüssigt
- Bug beseitigt - Popup-Chat wird jetzt geschlossen, wenn man das "Kontakt manuell öffnen"-Menu öffnet

— geändert am 11.12.2013, 19:32:12

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

14.12.2013, 15:08:13 via Website

Es gab noch zwei kleine Updates:

Version 2.0.28:
- Gruppen Bug beseitigt: 'x beigretreten' / 'x hat die Gruppe verlassen'
- Option: Timeout für Chat Heads -> Nach x Sekunden verstecken
- Menü hinzugefügt um WhatsApp im Popup Chat zu öffnen

Version 2.0.29:
- Settings neu designet
- Akkuverbrauch reduziert
- Enter zum senden funktioniert im Floating Modus

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.01.2014, 20:17:45 via App

An Silvester ist es mir das erste mal passiert:

Uuuuups
whatsapp+ ist abgestürzt

Hab den Fehler damals bei WA+ gesucht und deshalb WA+ komplett runter gelöscht und neu drauf gemach. Danach ging's wieder.
Jetzt eben als ich mit Soundcloud Musik per Bluetooth auf die Anlage gestreamt hatte, mit Chrome im Web gesurft hatte und Grad eine Nachricht nach der andern rein kam und ich die mit ChatHeads.lesen wollte wieder:
Uuuuups
whatsapp+ ist abgestürzt

Tja, da ich keinen Bock hatte wieder alles zu löschen und neu einzurichten hab ich.mir gedacht:
Der Fehler kam ja, als ich mit ChatHeads lesen/schreiben wollte. Also.mal probieren was passiert wenn.ich ChatHeads beende.

Siehe da, der Fehler ist behoben.

Kurz gesagt, ChatHeads sorgt bei mir für Abstürze von Whatsapp.

Ich nutze ein XZ mit Sony 4.2.2 rooted.
ChatHeads Version ist 2.0.32 pre release

— geändert am 12.01.2014, 20:20:15

Keep cool :D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

15.01.2014, 17:36:49 via Website

Marcel H.

ChatHeads Version ist 2.0.32 pre release

Der Fehler ist meines Wissens nach seit Version 2.0.35 oder so behoben, ich bin mir nicht mehr sicher welche es war.
(Also jedenfalls, wenn du damit das beschädigen der Nachrichten der Konversationen meinst.
Wenn nur die App abstürtzt ist es kein Problem, meine App beendet und startet ohnehin WhatsApp.)
Da die App seitdem auch keine schlechte Bewertungen mehr erhält gehe ich davon aus, dass es auch bei anderen so ist.
Trotzdem danke für deinen Bericht.

Ansonsten noch eine Frage an die Allgemeinheit von mir.
Die Chat Heads sind inzwischen schon ziemlich ausgereift, es sind noch ein Paar kleine Änderungen geplant,
wie z.B. Quick-Reply und damit verbunden noch ein, zwei Performance-Änderungen (Message-Cache-Erweiterung).
Die Frage lautet also, in wie weit seid ihr zufrieden mit der Geschwindigkeit, der Funktionalität, etc meiner App.
Habt ihr noch wünsche oder gefällt euch die App wie sie ist?

— geändert am 15.01.2014, 19:05:31

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.01.2014, 21:36:04 via App

Ich werde mal bei nächster Möglichkeit updaten und dann berichten

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

15.01.2014, 22:16:54 via App

Hallo Nico,

ich nutze jetzt seit einiger Zeit Deine App und bin sehr zufrieden. Performance oder andere Problem hatte ich bis dato noch nicht. :)

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man einstellen könnte wie groß der weiße Rand der Chat Heads ist bzw. ob er überhaupt vorhanden ist. Außerdem sollten die Smileys in der Übersicht etwas verkleinert werden.

Wird es eigentlich noch eine Spendenversion der App geben?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

16.01.2014, 20:12:01 via Website

@Marcel Okay, danke für deine Hilfe.

Jonas W.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man einstellen könnte wie groß der weiße Rand der Chat Heads ist bzw. ob er überhaupt vorhanden ist.
@Jonas Ich werde die Einstellung aus einem Grund nicht hinzufügen.
Es ist in späteren Versionen geplant Themes als App herunterladen zu können.
Diese Theme Apps sollen auch die Icons verwalten können.
Die bisherigen Themes sollen dann nur noch die Basis des Designs sein und die von der Theme App nicht veränderten Dinge darstellen.

Jonas W.
Außerdem sollten die Smileys in der Übersicht etwas verkleinert werden.
Die Smileys sind im Moment genau so groß wie deine Chat Heads auf dem Bildschirm.
In den Einstellungen kannst du die Größe dieser verändern.

Jonas W.

Wird es eigentlich noch eine Spendenversion der App geben?
Nein, es wird keine Spendenversion geben, dafür aber eine Premium-Version ;).

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

06.05.2014, 06:34:34 via App

Nico ich hab noch ne Idee bekommen werde dich heute im Laufe des Tages nochmal kontaktieren und wie fern das Sinn macht und machbar ist! :) sobald du überhaupt noch Lust hast ^^

— geändert am 06.05.2014, 06:35:23

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

06.05.2014, 23:09:24 via Website

Sgt G.

Nico ich hab noch ne Idee bekommen werde dich heute im Laufe des Tages nochmal kontaktieren und wie fern das Sinn macht und machbar ist! :) sobald du überhaupt noch Lust hast ^^

Ich bin für jeden Vorschlag offen und sofern verschiedene Faktoren zutreffen (z.B. betrachte ich ihn als Sinnvoll),
wird er auch irgendwann umgesetzt.
Allerdings schaue ich bei AndroidPIT inzwischen weniger vorbei,
deshalb bevorzuge ich den Kontakt über XDA-Developers oder per E-Mail (bei jeder meiner Apps auffindbar).
Vorschläge über Kommentare zu meiner App sind mir auch nur begrenzt lieb,
da ich 1. im Moment das Problem habe, dass Andlytics mich ständig fälschlicherweise über neue Kommentare informiert.
2. das Probleme habe, dass ab und zu ein Kommentar auf der Seite der App erscheint, aber nicht in meiner Übersicht
(-> ich kann nicht antworten)
3. nur mit 350 Zeichen antworten kann.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.06.2014, 19:46:18 via App

Hey Nico, ist es möglich dich irgend zu kontaktieren? Also am besten mit eine VoIP Möglichkeit wie Skype? Ich hätte eine Idee für eine ganz neue App die nichts mit WhatsApp Zutun hat, allerdings Potenzial hat meiner Meinung nach, wäre sehr dankbar wen du antworten würdest! :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.06.2014, 17:58:12 via App

Hi Nico

Kannst Du.mir verraten, was das für ne Premium Funktion ist und wie man.die evtl erwerben kann, wenn man auf den Pfeil klickt, der Die Nachricht auf dem Screenshot auslöst?

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 29.06.2014, 17:58:22

Keep cool :D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

30.06.2014, 00:27:42 via Website

Marcel H.

Hi Nico

Kannst Du.mir verraten, was das für ne Premium Funktion ist und wie man.die evtl erwerben kann, wenn man auf den Pfeil klickt, der Die Nachricht auf dem Screenshot auslöst?

Wenn du auf den Pfeil klickst erscheint die QuickReply-Funktion.

Welche dir erlaubt schnell auf eintreffende Nachrichten zu antworten und anschließend den Chat Head wieder entfernt.
Wenn du das Hauptfenster der App öffnest findest du im seitlichen Menü einen Punkt namens "Premium-Features".
Wenn du auf ihn klickst öffnet sich ein Popup, welches eine Liste von ein paar Premium-Funktionen beinhaltet,
mit einem Button, welcher dich zur Unlocker-App führt.
Alternativ: Premium Unlocker

— geändert am 30.06.2014, 00:31:09

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.06.2014, 01:39:13 via App

Cool, vielen dank.
Ich werd mir das mal.ansehen, ob ich diese Funktionen wirklich benötige :)

Keep cool :D

Antworten
Pablow Rödel
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2014, 22:06:11 via App

Hallo Nico,

erstmal vielen dank für deine Arbei, denn bis jetzt klappt die App ganz gut. Mein Problem ist nur das ich eine lg g watch r benutze und die Whatsapp benachrichtigungen nur vibrieren auf der Uhr wenn es die erste ist. Jedoch möchte ich das die Uhr bei jeder Nachricht vibriert ob ich die Nachricht gelesen habe oder nicht, denn ich gucke mir die Na hrichten nur an und will dann entscheiden ob es sich lohnt das Handy überhaupt rauszuholen. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir verrätst wie ich die App einstellen muss um das gewünschte Ergebnis zu bekommen ( Root vorhanden). Schonmal danke für deine Hilfe gruß Pablow

— geändert am 25.11.2014, 22:06:39

Antworten
Kainze
  • Forum-Beiträge: 42

12.07.2015, 21:23:45 via Website

Wie siehts aus mit Android 5.1.1?
Habe das s4mini mit AICP 10.0 (Android 5.1.1)
Und im playstore kommt nur die Meldung das meine Version nicht unterstützt wird :( sehr schade
LG Kainze

Antworten